IU.de

Mein Stipendium: Unbezahlbare Vorteile statt Studiengebühren.

Du willst Deinen eigenen Bildungsweg gehen, aber während Deines gesamten IU Studiums komplett unabhängig bleiben: Wir bieten Dir verschiedene Möglichkeiten zur Förderung und Finanzierung Deiner Studiengebühren. Damit Du mehr Zeit im Hörsaal statt mit irgendwelchen Nebenjobs verbringst. Geldsorgen? Nicht bei Dir! 

Stipendien für Deine finanzielle Unabhängigkeit

Du bist auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, um Deine Studiengebühren gezielt zu reduzieren – und dass am besten über die gesamte Dauer Deines IU Studiums hinweg?  

Nichts leichter als das: Wir vergeben jeden Monat insgesamt vier IU Stipendien an Menschen mit besonders inspirierenden Backgrounds. Darüber hinaus stehen Dir aber auch noch viele weitere Fördermaßnahmen zur Verfügung, mit denen Du Deine monatlichen Studiengebühren mitfinanzieren lassen kannst. Wir stellen Dir die verschiedenen Optionen kurz vor. 

IU Stipendium – für besondere Menschen mit besonderen Zielen

Jeden Monat vergeben wir insgesamt vier 50%-Stipendien an ausgewählte Personen, die noch nicht an der IU Internationale Hochschule immatrikuliert sind. Mit dem IU Stipendium fördern wir in erster Linie Menschen mit Beeinträchtigungen, Women in Tech, Alleinerziehende oder Berufswechsler:innen, die ihren ganz eigenen Bildungsweg gehen wollen.  

Mehr erfahren

Deutschlandstipendium – für besondere begabte Studierende

Du bist besonders begabt, leistungsfähig und bereits an der IU immatrikuliert? Wenn Du Dein Erststudium, Zweit- oder Ergänzungsstudium bzw. Masterstudiengang fördern lassen willst, bewirb Dich am besten für ein Deutschlandstipendium der Bundesregierung. Auf diese Weise kannst Du Dir eine willkommene Entlastung in Höhe von monatlich 300 Euro sichern.  

Mehr erfahren

Aus Erfahrung gut: Das sagen unsere Studierenden über die verschiedenen Fördermöglichkeiten

Stipendienprogramme anderer Organisationen

Neben dem IU Studium und dem Deutschlandstipendium der Bundesregierung existieren auch noch zahlreiche andere Förderprogramme, die von gemeinnützigen Stiftungen zur Verfügung gestellt werden. Je nach Stipendium variiert die Höhe der monatlichen Förderung dabei zwischen monatlich 597 Euro bis hin zu 7.200 Euro für Dein gesamtes IU Studium. 

Friedrich-Ebert-Stiftung

Friedrich-Naumann-Stiftung

Hans-Böckler-Stiftung

Rosa-Luxemburg-Stiftung

Aufstiegsstipendium

Weiterbildungsstipendium

Stiftung des Deutschen Volkes

Stiftung der Deutschen Wirtschaft – SDW/Förderwerk Klaus Murmann

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Du hast noch offene Fragen?

Unsere kostenlose Studienberatung hat alle Antworten für Dich! Wir nehmen uns Zeit, um Dich individuell und unverbindlich zu beraten.

Wir begleiten Dich. Von Anfang an.

Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Deinen Karriereweg.

Ruf uns gerne an*Erreichbar von Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr, Samstag von 09 -17 Uhr

+49 (0) 30 31198810

Das könnte Dich auch interessieren:

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

IU Internationale Hochschule ist seit 1999 eine staatlich anerkannte Hochschule
IU Internationale Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert
IU Internationale Hochschule ist zugelassen für Fernunterricht