Kurzprofil
Prof. Dr. Dario Müller ist seit 2021 Professor für Modemanagement im Fachgebiet Wirtschaft und Management. Er hat an der Aix-Marseille Graduate School of Management, IAE zum Thema „Luxury Consumers in the Digital Age: A Comparative Motivations Analysis of Patricians“ promoviert und war Gastdoktorand an der Harvard University, der University of California, Berkeley und der Pontificia Universidad Católica del Perú. Er hält einen Diplôme d‘études supérieures universitaires en science et gestion (DESU) und einen Master in Modemanagement (master des métiers de la mode et du textile) von der Aix-Marseille Universität. Seinen Bachelor of Laws in Wirtschaftsrecht hat er an der Hochschule für Wirtschaft Nürtingen-Geislingen und der Abu Dhabi University absolviert.
Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der DARIO’S GmbH, eines E-Commerce-Unternehmens in der Luxusgüterindustrie mit der autorisierten Konzession von über 120 Luxusmarken. Weitere Stationen in seinem Berufsleben waren die Gesellschaft für Oeltechnik mbH und der Deutsche Bundestag.
Ehrenamtlich engagiert der Deutsch-Peruaner sich als Botschafter von France Alumni Deutschland für den deutsch-französischen Austausch in Wissenschaft und Forschung.
Forschungsgebiete
- Digital Branding
- Konsumentenpsychologie
- Digital Business
- Intellectual Property Law
Aktuelle Forschungsprojekte
- Konsumentenverhalten im E-Commerce
- Luxuskonsum von Patriziern
- Klangliche Ähnlichkeiten bei Marken
Publikationen und Vorträge
Mitgliedschaften
Jetzt Infomaterial anfordern