Kombistudium an der IU Internationale Hochschule

Kombistudium

Was ist das Kombistudium?

Unser Kombistudium ist die perfekte Kombination aus flexiblem Selbststudium und praxisnahen Lehrveranstaltungen. Dabei hast Du die Wahl, ob Du Kurse und Klausuren online am virtuellen Campus oder vor Ort am Campus in Deiner Nähe besuchst.

Die Lehrveranstaltungen finden an zwei Abenden pro Woche statt. Sie bieten Dir Struktur und fördern den praxisnahen Austausch bei der Bearbeitung realer Fälle unter Anleitung erfahrener Dozenten.

Du studierst bei uns ein Fach nach dem anderen und schließt immer direkt mit einer Prüfung ab. So kommst Du Deinem Ziel vom Abschluss step by step näher: flexibel und doch strukturiert.

Erfahre hier mehr zu unserem Studienmodell!

Was das Kombistudium Dir bietet

Virtuell oder vor Ort studieren
Du hast die Wahl, Deine Kurse und Klausuren im virtuellen Hörsaal oder am Campus zu absolvieren.
Jederzeit starten
Du bestimmst, wann Dein Studium losgeht – ganz ohne Einschreibefristen und Semesterbindung. Jederzeit.
In der Gruppe studieren
Du lernst strukturiert in der Gruppe und unter Anleitung von erfahrenem Lehrpersonal.

Beliebte Studiengänge im Kombistudium

Soziale Arbeit B.A.

Mach die Welt ein Stückchen gerechter. Mit Deinem Studium Soziale Arbeit. 

PSYCHOLOGIE B.Sc.

Dein Studium Psychologie ermöglicht Dir, Menschen zu verstehen und individuell zu beraten. 

International Management B.A.

Mit Deinem Studium International Management hast Du grenzenüberschreitend die Möglichkeit, Karriere zu machen.  

Betriebswirtschaftslehre B.A.

Modern, anspruchsvoll, praxisrelevant. Dein BWL-Studium macht Dich zum begehrten Generalisten in der Wirtschaft. 

KINDHEITSPÄDAGOGIK B.A.

Gestalte die Zukunft der Kinder aktiv mit. Mit dem Bachelor Studium Kindheitspädagogik.  

GESUNDHEITSMANAGEMENT B.A.

Mit Deinem Bachelor im Gesundheitsmanagement bist Du bereit für spannende Aufgaben im wachsenden Gesundheitsmarkt.  

ARCHITEKTUR B.A.

Wie leben, arbeiten und wohnen wir in der Zukunft? Dein Architektur Studium gibt Dir darauf Antworten.  

WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGIE B.Sc.

Mit Deinem Studium zur Wirtschaftspsychologie lernst Du genau, wie die Wirtschaft und ihre Handelnden ticken.  

Gesamtes Studienangebot ansehen

JETZT 1.444€ SPAREN & GRATIS IPAD SICHERN

Schreib Dich bis zum 7. Oktober ein und profitiere von unseren Vorteilen. 

UNSERE STUDIENFORMATE

STUDIERE ONLINE

  • Zwei wöchentliche Lehrveranstaltungen im virtuellen Hörsaal
  • Virtueller Austausch mit Dozenten und Kommilitonen aus ganz Deutschland via Gruppen-Videochat

STUDIERE AM CAMPUS

  • Zwei wöchentliche Präsenzveranstaltungen am Campus Deiner Wahl
  • Persönlicher Austausch mit Dozenten und Kommilitonen an Deinem Campus

Ziele erreichen - mit dem Kombistudium

Mit dem Kombistudium der IU Internationale Hochschule bringst Du Deine Karriere in Schwung. Für Studierende und Absolventen hat sich das Studium mehr als ausgezahlt.

  • Höheres Gehalt: Mehr als 2 von 3 unserer Absolventen profitieren direkt nach dem Studium von einem höheren Gehalt.
  • Mehr Führungsverantwortung: Insgesamt freuen sich über zwei Drittel unserer Absolventen über attraktivere Aufgaben nach dem Studium.

Zu den Erfolgsgeschichten

Lauritz über das Kombistudium

Mein erlerntes Wissen aus dem Studium kann ich bei meinem Arbeitgeber bereits jetzt in die Praxis umsetzen: Seit einiger Zeit bin ich in meiner Abteilung für die Digitalisierung und Automatisierung bestimmter Prozesse verantwortlich. Job und Studium ergänzen sich hier einfach optimal!
Lauritz Bärenfänger
Student Digital Business & Manager Einkauf

VORLEISTUNGEN ANERKENNEN LASSEN UND GELD SPAREN

Neben vielen Finanzierungsmöglichkeiten hast Du bei uns auch die Möglichkeit, Deine akademischen oder beruflichen Vorleistungen auf Deine Studiendauer anrechnen zu lassen - so sparst Du Dir Zeit und Gebühren.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

DAS ERHÄLTST DU KOSTENLOS

Infomaterial

  • Infos zu Studieninhalten & Spezialisierungen
  • Karriereperspektiven
  • Infos zu Finanzierungsmöglichkeiten

Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Das Besondere am Kombistudium

Unsere Standorte

Egal ob Berlin, München, Köln oder virtuell – im Kombistudium der IU Hochschule kannst Du an 14 Standorten in Deutschland oder am Virtuellen Campus weltweit studieren. Du findest uns in Deutschland in folgenden Städten:

BerlinDortmundDüsseldorfEssen, FrankfurtHamburgHannoverKöln, LeipzigMainzMannheimMünchen, NürnbergStuttgart

Es gibt keinen Standort in Deiner Nähe? Dann studiere jetzt an unserem virtuellen Campus!

Studium kostenlos verlängern

Wusstest Du bereits, dass Du Dein Studium bei uns kostenlos um 12 Monate verlängern kannst?

Ausgezeichnete Qualität und Zufriedenheit

Die Qualität unserer Programme ist uns wichtig. Aus diesem Grund bieten wir unseren Studierenden Studienprogramme an, die sowohl inhaltlich als auch organisatorisch erstklassig sind und mit Qualität überzeugen.

Das beweisen wir aktuell mit Platz 1 im Live-Ranking von Fernstudiumcheck.de, mit einer Zufriedenheit unserer Studenten von 97% und einer Weiterempfehlung von 94%.

ÜBERZEUGT? 4 WOCHEN KOSTENLOS TESTEN!

Schreib Dich jetzt für Deinen Wunschstudiengang über unsere Online-Bewerbung ein und teste unser Angebot einen Monat lang völlig unverbindlich.



Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

Staatlich anerkannte Hochschule
Top Fernschule
FSD Siegel
Akkreditierungssiegel  2021
Testsieger Private Fernhochschulen
TÜV Süd Zertifikat Klimaneutralität