Ab Oktober 2022
myStudium in Düsseldorf

myStudium

Willkommen am Campus Düsseldorf*!

Entspannen an den Rheinwiesen, shoppen auf der Kö, feiern an der längsten Theke der Welt: Düsseldorf hat viel zu bieten. Studierende erwartet eine Vielzahl an Möglichkeiten in Freizeit, Sport, Kunst und Kultur. Neben einer hervorragenden Lebensqualität zeichnet sich die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt auch durch eine hohe Wirtschaftskraft aus. Ein breiter Branchenmix, unter anderem aus Mode, Handel, Beratungs- und Finanzwesen sowie Digitalwirtschaft, kennzeichnet die Wirtschaft der Stadt.

Der Campus
Der Düsseldorfer IU-Campus liegt zentrumsnah im Stadtteil Friedrichstadt und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Du studierst im früheren HARIBO-Fabrikgebäude, in dem bis 1982 die MAOAM Kaubonbons produziert wurden. Heute steht das Gebäude unter Denkmalschutz. Die Räumlichkeiten der Hochschule sind frisch renoviert und befinden sich auf drei Etagen des heutigen Creativ-Centers. Auf unserem Campus hast Du per WLAN Zugriff auf das hochschuleigene Intranet sowie das Internet. Der Katalog unserer Bibliothek ist jederzeit verfügbar und bietet Dir Zugang zu einer umfangreichen Recherche-Datenbank.

* Vorbehaltlich der Genehmigung durch das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft. Wir erwarten die Genehmigung durch das Ministerium spätestens zum Studienstart. Bisher lag diese stets pünktlich vor.

So kommst Du zum Campus

Adresse
Hildebrandtstraße 24c
40215 Düsseldorf

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Unser Campus ist hervorragend an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. Du erreichst uns mit folgenden Linien:

  • S-Bahn-Linie S11 bis zur Haltestelle Düsseldorf-Friedrichstadt. Von dort sind es nur wenige Minuten zu Fuß
  • Straßenbahn-Linien 701, 704 oder 707 bis zur Haltestelle Morsestraße. Von dort wenige Minuten Fußweg
  • Bus-Linie 736 bis zur Haltestelle Morsestraße. Von dort wenige Minuten Fußweg.

Anreise mit Auto

Du erreichst uns von außerhalb am schnellsten über die A46 Richtung Westen. Dort nimmst Du die Ausfahrt Düsseldorf Zentrum/Düsseldorf Universität. Folge dem Straßenverlauf ab hier so lange, bis Du rechts in die Oberbilker Allee abbiegen kannst. Die nächste rechts biegst Du direkt wieder ab und bist bereits auf der Hildebrandtstraße, wo sich der IU-Campus befindet.

Überzeugt?

Dann bewirb Dich jetzt und starte im Oktober 2022 mit Deinem Wunschstudiengang!

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

DAS ERHÄLTST DU KOSTENLOS

Infomaterial

  • Infos zu Studieninhalten & Spezialisierungen
  • Karriereperspektiven
  • Infos zu Finanzierungsmöglichkeiten

Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

Staatlich anerkannte Hochschule
Top Fernschule
FSD Siegel
Akkreditierungssiegel  2021
Testsieger Private Fernhochschulen
TÜV Süd Zertifikat Klimaneutralität