IU Internationale Hochschule

Starte Deine internationale Karriere Dein Studium? International.

Die Welt ist vernetzt – und Dein Studium ist es auch. An der IU Internationalen Hochschule (IU) bereiten wir Dich auf den Arbeitsmarkt im Zeitalter von Digitalisierung, Internationalisierung und globalen Unternehmenstrends vor. So kannst Du auf der Weltbühne mitspielen!

Jetzt 1.444€ Rabatt + gratis iPad + 1.444€ Cashback als neuen Top-Benefit sichern.

Bis 31. Juli mit dem Code SOMMER24 einschreiben, 1.444 Euro Rabatt & gratis iPad sichern + jetzt neu: 1.444 Euro Cashback bei Abschluss in Regelstudienzeit.

Viele Möglichkeiten erwarten Dich

Du willst noch tiefer in die Sprache eintauchen und internationale Erfahrungen machen? Dann hast Du je nach Deinem gewählten Studienfach und Studienformat noch mehr Möglichkeiten:

Grenzenlose Bildung, grenzenlose Chancen für Dich

Egal ob Du bereits berufstätig bist, nochmal etwas ganz Neues beginnen willst oder frisch aus der Schule kommst - an der IU findest Du Dein Spezialgebiet in über 100 verschiedenen Bachelorstudiengängen und 80 Masterstudiengängen. Darüber hinaus werden über 50 Studiengänge (auch) auf Englisch angeboten.


Aber du kannst Deine Studienzeit an der IU noch internationaler gestalten: Wie wäre es mit einem Auslandssemester an einer unserer Partnerhochschulen weltweit? Wenn Du lieber für eine kurze Dauer ins Ausland möchtest, kannst Du auch am renommierten Worcester College in Oxford Erfahrungen sammeln. Oder Du entscheidest Dich für ein Auslandspraktikum und lernst die internationale Arbeitswelt noch besser kennen.


Unsere Studienberatung hilft Dir gerne bei allen Fragen rund um Dein internationales Studium und Deine Möglichkeiten weiter. Gestalte mit uns Deinen persönlichen Karriereweg und komme Deinen beruflichen Zielen und Wünschen näher!


Du möchtest mehr erfahren?

In unserem kostenlosen und unverbindlichen Infomaterial erfährst Du unter anderem alles über:

  • Inhalte Deines Studiums

  • Zulassung und Bewerbung

  • Preise im Detail

Studienbroschüre anfordern

Deine Vorteile an der IU

100% flexibel

Vollzeitjob, Umzug, Familie oder auf Reisen? Flexible Zeitmodelle, die Du jederzeit wechseln kannst. Studiere an einem unserer mehr als 30 Standorte oder komplett online.

Kein Numerus Clausus

Für uns zählt Deine Motivation, nicht Dein Notenspiegel. Darum kannst Du ganz ohne NC und Aufnahmeprüfung in Dein Traumstudium starten.

Staatlich anerkannt

Die IU ist eine staatlich anerkannte und akkreditierte Privathochschule. Die Anerkennung bestätigt die hohe Qualität der Studienangebote und der Lehre.

Unser Studienangebot

Das Studium, das sich Deinem Leben anpasst

Verschiedene Studienformate stehen Dir zur Auswahl. Wähle Dein bevorzugtes Format und starte jetzt in Deine Zukunft.

Fernstudium

Für maximale Freiheit – 100% flexibel studieren


Studienbroschüre kostenlos anfordern

myStudium

Nach dem Abi studieren, wie Du willst – am Campus oder virtuell


Studienbroschüre kostenlos anfordern
Mädchen am Campus zum Start des dualen Studium 2023.

Duales Studium

Studium oder Berufserfahrung? Mach doch einfach beides!


Studienbroschüre kostenlos anfordern

Jetzt Studienbroschüre anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Deine Studienbroschüre an – kostenlos und unverbindlich.

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

IU Internationale Hochschule ist seit 1999 eine staatlich anerkannte Hochschule
IU Internationale Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert
IU Internationale Hochschule ist zugelassen für Fernunterricht

Du hast noch offene Fragen?

Unsere kostenlose Studienberatung hat alle Antworten für Dich! Wir nehmen uns Zeit, um Dich individuell und unverbindlich zu beraten.

Wir begleiten Dich. Von Anfang an.

Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Deinen Karriereweg.

Ruf uns gerne an
*Erreichbar von Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr, Samstag von 09 -17 Uhr

+49 (0) 30 31198810