Alumni Erfolgsgeschichten

Unsere Alumni schlagen unterschiedliche berufliche Wege ein und sind in den verschiedensten Positionen und Branchen tätig. Hier berichten Alumni von ihren Erfahrungen.

iu.de

Erfolgsgeschichten Campus Studies

Caspar Wesener

Bachelor of Arts Internationales Hotelmanagement. Mein Arbeitgeber hat sich auch für mich entschieden, weil ich einen Abschluss an der IU Internationalen Hochschule gemacht hatte.

Erfolgsgeschichte lesen

Andreas Bienick

Bachelor of Arts Luftverkehrsmanagement. Ich habe gelernt, wie wichtig ein persönliches Netzwerk mit Kontakten aus Studium und Beruf ist.

Erfolgsgeschichte lesen

Katja Haack

Diplom Touristikmanagement. Ich war immer schon ein Mensch, der durch Praxis besser gelernt hat als durch reine Theorie. Bei der IU Internationalen Hochschule konnte ich beides miteinander verbinden.

Erfolgsgeschichte lesen

Julia Fuchs

Bachelor of Arts Aviation Management. Die Praxisnähe im Studium war bemerkenswert. Die Dozenten haben sehr anschaulich erklärt, welches Wissen für welche Aufgabengebiete oder Situationen relevant ist.

Erfolgsgeschichte lesen

Marcel Adams

Bachelor of Arts International Management. Durch die engen Kontakte der IU Internationalen Hochschule in die Wirtschaft konnte man viel Erlerntes direkt anwenden.

Erfolgsgeschichte lesen

Zena Massad

Master of Business Administration. Sowohl in meinem Ehrenamt als auch in meiner Karriere haben die Fähigkeiten und Kompetenzen, die ich an der IU Internationalen Hochschule erlernt habe, einen großen Unterschied gemacht.

Erfolgsgeschichte lesen

Erfolgsgeschichten Fernstudium Master

Britta Gabriel

Master of Arts General Management. In Kombination mit den praktischen Arbeitserfahrungen war das Studium an der IU Internationalen Hochschule für mich die richtige Wahl.

Erfolgsgeschichte lesen

Philipp Kleingrothe

Master of Arts General Management. Im IU Internationale Hochschule Fernstudium kann sich jeder nach seinen Vorstellungen spezialisieren.

Erfolgsgeschichte lesen

Sarah Zuther

Master of Arts Personalmanagement. Ich war auf der Suche nach zeitgemäßen Inhalten im Studium - so kam ich an die IU International Hochschule.

Erfolgsgeschichte lesen

Florian Brunner

Master of Business Administration. Die IU Internationale Hochschule hat mich durch maximale Flexibilität und hohe Qualität überzeugt.

Erfolgsgeschichte lesen

Florian Stadler

Master of Arts General Management. Meine Vertiefung auf Projektmanagement an der IU Internationalen Hochschule bereitete mich theoretisch auf mein tägliches Doing als Projektmanager vor.

Erfolgsgeschichte lesen

Jenny Strumpf

Master of Arts General Management. Das IU Internationale Hochschule Fernstudium ließ sich perfekt in meinen Arbeitsalltag integrieren.

Erfolgsgeschichte lesen

Erfolgsgeschichten Fernstudium Bachelor

Stefanie Retzlaff

Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement. Ich konnte mir mein Studium, die Reihenfolge der Module sowie das Schreiben der Klausuren komplett selbst gestalten.

Erfolgsgeschichte lesen

Dennis Laucke

Bachelor of Arts Finanzmanagement. Das Fernstudium an der IU Internationalen Hochschule bietet meiner Meinung nach genau die Flexibilität, die Berufstätige benötigen, um effektiv lernen zu können.

Erfolgsgeschichte lesen

Daniela Kiefer

Bachelor of Arts Personalmanagement. Wer den Wunsch hat, den nächsten Karriereschritt im Leben zu machen, dem kann ich ein Fernstudium an der IU Internationalen Hochschule nur empfehlen.

Erfolgsgeschichte lesen

Anna-Dorothea Hild

Bachelor of Arts Marketing. Die IU Internationale Hochschule ist so flexibel, dass man das Studium auch mit einem Vollzeitjob und Nebenjob absolvieren kann.

Erfolgsgeschichte lesen

Michael Aman

Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre. Die Flexibilität, in meinem beruflichen Umfeld von mir erwartet wird, habe ich an der IU Internationalen Hochschule erfahren.

Erfolgsgeschichte lesen

Anna Haslbeck

Bachelor of Arts Personalmanagement. Der Bachelorabschluss hat mir neue Türen geöffnet.

Erfolgsgeschichte lesen

Erfolgsgeschichten Duales Studium

Sabrina Sturm

Bachelor of Arts Tourismuswirtschaft. Das Studium hat mich auf die globale Zusammenarbeit vorbereitet.

Erfolgsgeschichte lesen

Thomas Winkler

Bachelor of Arts Steuern und Prüfungswesen. Das Duale Studium an der IU Internationalen Hochschule verknüpft von Anfang an Praxis und Theorie.

Erfolgsgeschichte lesen

Adrian Liedl

Bachelor of Arts Marketingmanagement.

Durch das duale Studium musste ich mich von Anfang an gut organisieren – das hilft mir auch heute noch im Arbeitsleben.“

Erfolgsgeschichte lesen

Felix Ihling

Bachelor of Arts Personalmanagement.

Die familiäre Stimmung auf den Gängen und Fluren sowie die kleine Kursgröße fand ich an der IU Internationalen Hochschule besonders ansprechend.

Erfolgsgeschichte lesen

Cornelia Heisler

Bachelor of Arts, BWL Steuern & Prüfungswesen.

Im dualen Studium weiß man, wofür man in den Vorlesungen sitzt, und warum man für die Prüfungen lernt, da man das Wissen für die tägliche Arbeit braucht.

Erfolgsgeschichte lesen

Kilian Rau

Bachelor of Arts BWL – Immobilienmanagement.

Die persönliche Entwicklung ist bei einem dualen Studium an der IU Internationalen Hochschule deutlich höher als bei einem herkömmlichen Vollzeitstudium.

Erfolgsgeschichte lesen

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

Staatlich anerkannte Hochschule
Top Fernschule
FSD Siegel
Akkreditierungssiegel  2021
Testsieger Private Fernhochschulen
TÜV Süd Zertifikat Klimaneutralität