Fernstudium

Mein Studium liebt, wer ich bin.

Fernstudium: Jetzt 1.444€ sparen & gratis iPad sichern

Studieren, wann und wo Du willst: Bis 4. April mit dem Code SPRING24 einschreiben, 1.444€ sparen & gratis iPad sichern.

100% Flexibel

Jetzt bestimmst Du! Studiere mit uns völlig frei und unabhängig – wann, wo und wie Du willst.

Innovatives Lernerlebnis

Hol Dir den besten Mix aus digitalen Lerntools, virtuellen Live-Formaten und persönlicher Betreuung!

Staatlich anerkannt

Wir stehen für Bildung auf Top-Niveau – staatlich anerkannt, akkreditiert & mehrfach ausgezeichnet.

Entdecke unsere Fachbereiche

Mit über 200 Bachelor- und Masterprogrammen erwartet Dich eine vielseitige Auswahl an innovativen und zukunftsstarken Studiengängen.

Zukunftsweisend: Das sind unsere neusten Studiengänge

Das sind unsere neuesten Studiengänge. Du suchst ein Studium, das perfekt zu Dir und Deinen Karrierezielen passt? Wir machen Dicht fit für die Jobs der Zukunft – mit einem Studienprogramm, das wir ständig weiterentwickeln. Informiere Dich jetzt über unsere neuesten Studiengänge.


Neueste Studiengänge entdecken
Neu

M.Sc. Applied Artificial Intelligence

Künstliche Intelligenz verstehen, anwenden und mitgestalten: Mach Dich jetzt fit für die Berufswelt der Zukunft!


Studienstart ab 01.02.2024

60 ECTS-Punkte, Sprache: Englisch


Zum Studiengang
Neu

M.A. Marketingmanagement

Weil Du bereit bist, die Branche nachhaltiger zu gestalten und sie für die heutigen gesellschaftlichen Needs fit zu machen.


Studienstart ab 03.06.2024

90 ECTS-Punkte, Sprache: Deutsch


Zum Studiengang
Neu

B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen Medizintechnik

Mach Dein Fernstudium in Wirtschaftsingenieurwesen Medizintechnik und gestalte die Gesundheitstechnologie von morgen mit.


Studienstart ab 01.02.2024

180 ECTS-Punkte, Sprache: Deutsch


Zum Studiengang

Most popular. Unsere beliebtesten Studiengänge

Syntea, Dein smarter Study Assistant

Wir haben eine eigene Lern-KI für Dich entwickelt: Syntea ist Dein smarter Study Assistant, mit dem Du noch schneller und erfolgreicher durchs Studium kommst. Du erhältst 24/7 Antworten auf Deine Fragen zum Skript, die durch unsere Lehrenden verifiziert werden. Außerdem hilft sie Dir, Dein Wissen gezielt zu überprüfen. So gehst Du mit einem sicheren Gefühl in die Prüfung.


Jetzt ausprobieren

Voll im Trend: Wir leben Innovation

KI, New Work, Digital Business: Wir leben in einer Zeit, die viel bewegt. Deswegen bieten wir Dir innovative Studiengänge in den neuesten Trendfächern an. Das gilt auch für Dein Lernerlebnis an der IU. Dank innovativer Lerntools studierst Du bei uns so frei wie noch nie.

Gute Gründe für Dein IU Fernstudium

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Du hast noch offene Fragen?

Unsere kostenlose Studienberatung hat alle Antworten für Dich! Wir nehmen uns Zeit, um Dich individuell und unverbindlich zu beraten.

Wir begleiten Dich. Von Anfang an.

Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Deinen Karriereweg.

Ruf uns gerne an*Erreichbar von Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr, Samstag von 09 -17 Uhr

+49 (0) 30 31198810

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

IU Internationale Hochschule ist seit 1999 eine staatlich anerkannte Hochschule
IU Internationale Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert
IU Internationale Hochschule ist zugelassen für Fernunterricht