Bewerbung

Alles rund um Deine Bewerbung für ein Studium an der IU Internationalen Hochschule (IU). Wie und wo Du Dich bewerben kannst, wie eine Bewerbung abläuft und was Du alles brauchst für Deine erfolgreiche Studienbewerbung. 

Deine erfolgreiche Zukunft. Schon in greifbarer Nähe.

Eine Bewerbung für ein Bachelor- oder Masterstudium kann aufregend sein. Damit Du nicht den Überblick verlierst, findest Du auf dieser Übersicht alle wichtigen Punkte, die es abzuhaken gilt bei einer Bewerbung. Wir haben sogar eine Checkliste zusammengestellt, an der Du Dich orientieren kannst im Bewerbungsprozess. Und falls Du doch noch offene Fragen zur Online-Bewerbung hast oder was Bewerbungsfristen angeht, wende Dich an die IU Studienberatung. Stets für Dich da und alle Informationen für Dein Wunschstudium parat.  

Jetzt bewerben

Bewerbungsablauf

Checkliste

Titelbild für Infoseite “Infoveranstaltungen”: Gruppe lachender Studierender

Wer kann an der IU studieren?

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Du hast noch offene Fragen?

Unsere kostenlose Studienberatung hat alle Antworten für Dich! Wir nehmen uns Zeit, um Dich individuell und unverbindlich zu beraten.

Wir begleiten Dich. Von Anfang an.

Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Deinen Karriereweg.

Ruf uns gerne an*Erreichbar von Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr, Samstag von 09 -17 Uhr

+49 (0) 30 31198810

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

IU Internationale Hochschule ist seit 1999 eine staatlich anerkannte Hochschule
IU Internationale Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert
IU Internationale Hochschule ist zugelassen für Fernunterricht