Master Marketingmanagement (M.A.)
MEIN MARKT, MEINE STRATEGIE, MEIN ERFOLG.Werde zum Kommunikationsprofi. Mit einem Masterstudium Marketingmanagement.
Fernstudium
Sprache :
KREATIVITÄT UND FÜHRUNGSVERANTWORTUNG. STUDIERE MARKETINGMANAGEMENT.
Du bist kreativ, entwickelst gerne Strategien und verstehst erfolgreiche Trends? Dann ist das Masterstudium Marketingmanagement genau das Richtige für Dich, wenn Du Deine Zielgruppen besser verstehen willst. Entwickle passende Strategien für nationale und internationale Absatzkampagnen und sei bei der Planung von Social Media Marketing und Corporate Branding stets am kreativen Puls der Zeit.
Du möchtest mehr erfahren?
In unserem kostenlosen und unverbindlichen Infomaterial erfährst Du unter anderem alles über:
- Inhalte Deines Studiums
- Zulassung und Bewerbung
- Preise im Detail
Karriere
GEHE DEINEN EIGENEN WEG. FÜR DEINE KARRIERE.
Kreatives Marketing ist der Schlüssel für nationalen und internationalen Erfolg. Deine Kreativität und Dein Know-How machen Dich unentbehrlich.
Wähle, wie Du Marketingmanagement an der IU studieren möchtest
Dein Bildungsweg und Deine beruflichen Ziele sind mindestens genauso einzigartig wie Du. Grund genug, nicht einfach klassisch am Campus vor Ort zu studieren, sondern stattdessen immer genau dort, wo Du gerade bist – rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Diese und viele weitere Vorteile bietet Dir das IU Fernstudium mit seinen verschiedenen Zeitmodellen und dem innovativen Mix aus virtuellen Kursen, digitalen Lerntools und einzigartiger Online-Community. Auf diese Weise kannst Du Deinen Masterabschluss maximal selbstbestimmt und bei Bedarf gemeinsam mit anderen Studierenden absolvieren – ohne Kompromisse und perfekt abgestimmt auf Deine persönlichen Anforderungen.
Erfahre alles über Dein
Fernstudium
Für maximale Freiheit – 100% flexibel studieren
Du absolvierst Dein Online-Studium völlig selbstbestimmt – wann, wo und wie Du willst! Hol Dir dabei den besten Mix aus innovativen Lerntools, interaktiven Lehrformaten über Videochat (live oder on demand) und persönlicher Betreuung.
Mehr erfahren Infomaterial anfordern* Informationen zur Akkreditierung und der staatlichen Genehmigung findest Du auf der Unterseite des Studiengangs.
Warum Du Marketingmanagement studieren solltest
Es gibt unzählige Gründe, die für ein Masterstudium an der IU sprechen. Zu den vielleicht wichtigsten zählt der Fakt, dass in immer mehr Berufsfeldern ein Masterabschluss vorausgesetzt wird. Steht dieser doch Synonym für Deine ausgewiesene Expertise in einem von Dir persönlich festgelegten Fachgebiet. Das gilt vor allem dann, wenn Du promovieren und eine akademische Laufbahn einschlagen willst. Ein weiterer Vorteil des Masterstudiums besteht darin, dass Du bereits Praxisluft schnuppern und Deinen Horizont durch wertvolle Erfahrungen erweitern kannst. Somit kannst Du bei der Vergabe offener Stellen in Summe deutlich mehr Argumente für Dich verbuchen, als Kandidat:innen, die „nur“ über einen Bachelor-Abschluss verfügen. Aber auch sonst profitierst Du von attraktiven Karriereperspektiven. So gelingt Dir der Berufseinstieg nicht nur auf einem deutlich höheren Gehaltsniveau. Als Masterabsolvent:in übernimmst Du auch weitaus früher verantwortungsvolle Aufgaben in leitender Funktion.
So sieht Dein Masterstudium Marketingmanagement an der IU aus
Das Masterstudium Marketingmanagement an der IU Internationale Hochschule gibt Dir Zugang zu allen wichtigen, kreativen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. In zwei bzw. vier Semestern wirst Du zum kompetenten und gefragten Marketingprofi für internationale Märkte. So beschäftigst Du Dich zum Beispiel mit Themen wie Konsumentenverhalten, Marktforschung und Digitalen Business Modellen, um erfolgreich Internationales Marketing und Global Branding betreiben zu können. Egal ob es dabei um Marketing, Sales, Strategie oder die Entwicklung von Onlinepräsenzen geht – Dir steht eine Welt voller Möglichkeiten offen.
Blick in die Zukunft: Das machst Du nach dem Studium
Kreatives Marketing ist der Schlüssel für nationalen und internationalen Erfolg. Deine Kreativität und Dein Know-How machen Dich unentbehrlich. Starte also durch, wo Du willst und mit wem Du willst. So bist Du als Communication Manager:in für eine reibungslose interne und externe Unternehmenskommunikation verantwortlich, um die Markenpräsenz nachhaltig zu steigern. Während Du als Brand Manager:in die komplette Marke bzw. das Image eines Unternehmens betreust und kanalübergreifende Medienkampagnen entwickelst. Oder Du bist als Marketingleitung für die Entwicklung, Planung und Implementierung der gesamten Marketingstrategie eines Unternehmens verantwortlich, um die zuvor definierten Marketingziele zu erreichen.
Die wichtigsten Fragen zum Masterstudium Marketingmanagement
Jetzt Infomaterial anfordern
Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen