MEIN GLOBALER FORTSCHRITT.
Bachelor Internationales Marketing (B.A.)

Mit Deinem Bachelorstudium Internationales Marketing steht Dir die Werbewelt offen. 

Fernstudium

Sprache: Deutsch

iu.de

DEIN STUDIUM INTERNATIONALES MARKETING PERFEKTIONIERST DU GLOBAL UND DIGITAL.

Du findest das Thema Marketing äußerst attraktiv, möchtest später einmal große „Global Brands“ managen. Doch hinter der schönen neuen Welt des Marketings steckt vor allem viel interdisziplinäre Arbeit. Von der Produkt- und Marktforschung, Planung, Konzeption und Budgetierung bis zur crossmedialen Umsetzung. Mit Deinem Bachelorstudium Internationales Marketing machst Du Dich fit für eine Karriere als Marketing-Profi. Nach Deinem Abschluss erwarten Dich anspruchsvolle Positionen im Marketing, Brand Management, Sales oder E-Commerce weltweit agierender Unternehmen. Oder Du gründest gleich Dein eigenes Start-Up. 

Dein Studium Internationales Marketing basiert auf vier Säulen: Solide BWL-Grundlagen, innovative Marketing-Skills, exzellente Kenntnisse des globalen Marktes und digitales Know-how. Du weißt, welche Megatrends weltweit up to date sind und wie man diese für erfolgreiche Marketingstrategien nutzt. Du denkst nicht nur über nationale Grenzen hinaus, sondern hast auch die Kompetenz, interdisziplinär zu handeln und strategisch fundierte Entscheidungen zu treffen. Gleichzeitig stärkst Du Deine Soft Skills, um später auf internationalem Parkett souverän aufzutreten. Noch während Deines Studiums kannst Du Dein individuelles Profil zusätzlich schärfen. Dazu bieten wir Dir sechs marktrelevante Spezialisierungen: Social Media, E-Commerce, Entrepreneurship, Online-Marketing, Sales und PR. So kannst Du Dich in der Marketing-Welt von morgen erfolgreich behaupten. 

Informationen zur Akkreditierung und der staatlichen Genehmigung findest Du auf der Unterseite des Studiengangs.

Du möchtest mehr erfahren?

In unserem kostenlosen und unverbindlichen Infomaterial erfährst Du unter anderem alles über:

  • Inhalte Deines Studiums
  • Zulassung und Bewerbung
  • Preise im Detail
Infomaterial anfordern

Internationales Marketing | Dein IU Bachelorstudium

Bis zu 20% mehr Gehalt nach dem Studium
Mit einem Studium an der IU Internationale Hochschule erwarten Dich bis zu 20% mehr Gehalt in Deinem späteren Berufsleben.
Mehr Verantwortung in den Jobs der Zukunft
Der Arbeitsmarkt verändert sich stetig – Dein Studium bei uns bereitet Dich perfekt auf die Berufswelt vor.
Optimale Aufstiegs- und Karrierechancen
In der Berufswelt durchstarten ohne Kompromisse – kein Problem mit einem abgeschlossenen Studium bei uns.

DEINE KARRIERECHANCEN. MIT INTERNATIONALEM FLAIR.

Mit Deinem Studium Internationales Marketing bist Du bestens auf eine Karriere in internationalen Unternehmen vorbereitet. Zum Beispiel als: 

GLOBAL MARKETING MANAGER:IN (M/W/D)

Global Marketing Manager:in gestalten und begleiten internationale Unternehmensauftritte. In dieser Position entwickelst Du Marketingmaßnahmen für die optimale strategische Positionierung der Unternehmensmarke auf dem globalen Markt. Du koordinierst die Planung und Umsetzung globaler Events, um Deine Marke aufzubauen und Kunden zu binden. Dabei übernimmst Du unter anderem Marketingkampagnen (SEO und SEA), unterstützt das Content-Team und erstellst Markt- sowie Wettbewerbsanalysen.

GLOBAL BRAND MANAGER:IN (m/w/d)

Als Global Brand Manager:in bist Du für die strategische und operative Führung von Marken verantwortlich. Du entwickelst die Marke auf globaler Ebene weiter und hast dabei alle Elemente des Marketing-Mix im Blick. Dazu gehören zum Beispiel die Pflege des Sortiments, die Konzeption von neuen Produkten sowie die Content-, PR- und Eventstrategie. Darüber hinaus übernimmst Du das Briefing von Agenturen und anderen externen Partnern. Du analysierst Verkaufsdaten und generierst Consumer Insights.

GLOBAL MARKETING COMMUNICATIONS MANAGER:IN (m/w/d)

In dieser Position kümmerst Du Dich um die Planung, Budgetierung, Umsetzung sowie das Controlling von Maßnahmen zur Optimierung der ganzheitlichen Marketingperformance. Du konzipierst spezifische Marketingstrategien und setzt diese operativ um. Neben Performance-Analysen zählen die Texterstellung und Konzeption redaktioneller Inhalte zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist Du unter anderem für das Management von Partner- und Sponsoring-Aktivitäten verantwortlich.

JETZT KOSTENLOS und

UNVERBINDLICH BEWERBEN.

Erfahre alles über Dein

Fordere jetzt unverbindlich Dein Infomaterial an!

Wir ziehen um

Ab dem 01.03. gehört der virtuelle Campus des Kombistudiums zum IU Fernstudium und findet dann in diesem neuen Umfeld statt. Für Dich ändert sich weiter nichts: Du profitierst auch hier von interaktiven Lehrveranstaltungen über Videochat, smarter Online-Lehre und dem Austausch mit Dozent:innen und Studierenden.

Infos per Post

Ich habe die Datenschutzerklärung sowie die Informationen zum Widerrufsrecht und zu den Verantwortlichen zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Das Studium, das sich Deinem Leben anpasst

Wähle Dein Studium und starte jetzt in Deine Zukunft.

Fernstudium

Für maximale Freiheit – 100% flexibel studieren 

Du absolvierst Dein Online-Studium völlig selbstbestimmt – wann, wo und wie Du willst! Hol Dir dabei den besten Mix aus innovativen Lerntools, interaktiven Lehrformaten über Videochat (live oder on demand) und persönlicher Betreuung. 

Was wir zu bieten haben

200+

auf Dich angepasste Studienprogramme zur Auswahl

10.000+

Unternehmen bilden als Praxispartner mit uns aus

28

Standorte oder weltweit online studieren

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Wir ziehen um

Ab dem 01.03. gehört der virtuelle Campus des Kombistudiums zum IU Fernstudium und findet dann in diesem neuen Umfeld statt. Für Dich ändert sich weiter nichts: Du profitierst auch hier von interaktiven Lehrveranstaltungen über Videochat, smarter Online-Lehre und dem Austausch mit Dozent:innen und Studierenden.

Infos per Post

Ich habe die Datenschutzerklärung sowie die Informationen zum Widerrufsrecht und zu den Verantwortlichen zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen