Titelbild für Infoseite “Erfahrungsberichte”: Student hält Brille in der Hand
iu.de
Titelbild für Infoseite “Erfahrungsberichte”: Student hält Brille in der Hand

Die IU Erfahrungsberichte & Meinungen Reich an Erfahrung, reich an Wissen.

Bildung ist mit einem Studium an der IU Internationalen Hochschule (IU) auch immer da, wo Du bist. Hier kommen Studierende und Ehemalige der IU zu Wort, die erzählen, wie ihr Bildungsweg an der Hochschule aussieht und welche individuellen Voraussetzungen sie jeweils mitbringen.  

Lass Dich inspirieren und mach Dich auf deinen eigenen Bildungsweg

Du möchtest ein Studium beginnen, willst Dich aber noch davon überzeugen, wie die bereits eingeschriebenen Studierenden ihr Studium an der IU bewerten würden? Du bist Dir nicht sicher, ob „jemand wie Du“ studieren kann (Spoiler: Ganz bestimmt, hier kann jede:r ein Studium beginnen!)? Hier wirst Du fündig. Egal, ob Studierende:r oder Alumni – in irgendeiner Story findest Du Dich bestimmt wieder. Oder Inspiration und Ansporn, das Gleiche zu erreichen.  


Bewertungen, die sich sehen lassen können

Uns ist wichtig, unseren Studierenden eine Stimme zu geben und ihre Geschichte zu erzählen. Denn abseits unserer diversen Zertifizierungen und Siegel ist auch die persönliche Meinung des Studierendenkörpers von großer Wichtigkeit. Abgesehen davon wollen wir Dir zeigen, dass Du das auch alles kannst. Dein Studium an einer staatlich akkreditierten Hochschule wie der IU wartet nur darauf, von Dir begonnen zu werden. Denn wir geben zwar Starthilfe – aber Durchstarten musst Du schon selbst. Deine Zukunft ist zum Greifen nah! 

IU Meinungen unserer Studierenden

Hier kommen unsere Studierenden zu Wort und teilen Dir ihre Meinung zur IU mit, wie sie ihr Studium bei uns bewerten würden und was sie persönlich antreibt. Lass Dich inspirieren! 

Erfahre hier mehr über Yasodara und unsere anderen Studierenden, die mit ihrem jeweiligen Studium an der IU alle ihren ganz eigenen Weg gehen. Ob mit gesundheitlichen Einschränkungen, mit gleichzeitigem Vollzeitjob oder als Eltern, die ihre Kinder zuhause zeitgleich betreuen müssen. Hier ist für alle Platz! 

Du willst uns testen? Mach doch!

Haben unsere Testimonials Dir Lust auf Mehr gemacht, Du bist Dir aber noch nicht ganz sicher? Kein Problem! Wir geben Dir Zeit, um in Ruhe zu prüfen, ob das Studium an der IU Internationalen Hochschule das Richtige für Dich ist: Daher bieten wir Dir an, unser komplettes Angebot einen Monat lang kostenlos und unverbindlich zu testen. 

Schreib Dich dafür einfach online für Dein Wunschstudium ein. Oder teste unsere Online-Campus mit all seinen Möglichkeiten, Veranstaltungen und Kursen ganz unverbindlich aus. 

IU Erfahrungsberichte unserer Alumni

Marketing-Studentin Anna-Dorothea Hild

Anna-Dorothea Hild

Bachelor of Arts Marketing 

„Das Studium ist so flexibel gestaltet, dass man es trotz eines Vollzeitjobs und eines Nebenjobs erfolgreich absolvieren kann.  

Noch im selben Jahr meines Studienabschlusses BA Marketing habe ich nun den perfekten Einstieg in meine Traumbranche geschafft.“  

Erfahre hier, wie Anna-Dorothea es mithilfe ihres IU Fernstudiums geschafft hat, von der Steuerberatung ins kreative Marketing zu wechseln. 

Masterstudent Joseph Inbaraj

Joseph Inbaraj

M.A. International Management – Human Resources  

„Bei der Wahl meiner Universität gab es eine Reihe von Faktoren, die mich an die IU zogen: Zum einen werden die Master-Programme komplett auf Englisch angeboten, und ich mochte das Engagement für den Unterricht in kleinen Gruppen, das praxisorientierte Ethos und die Internationalität der Campusumgebung.“ 

Erfahre hier, wie Josephs Weg ihn zu seiner Position als HR & Talent Acquisition Leader führte und wieso er sich heute noch im IU Alumni Council engagiert, um die Hochschule und ihre Studierenden weiter zu unterstützen.  

Studentin Julia Fuchs

Julia Fuchs

Bachelor of Arts Aviation Management 

„Viele für meinen Job hilfreiche Fähigkeiten habe ich in meinem Studium an der IU vermittelt bekommen, wie sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, mit unterschiedlichsten Charakteren zusammenzuarbeiten und trotzdem zu einem durchdachten Ergebnis zu kommen.“ 

Erfahre hier, wie Julia dank ihres Praxissemesters direkt bei einem der Global Player der Luftfahrtbranche eine Stelle bekam und mit ihrer Karriere durchstarten konnte.  

Was die anderen können, kannst du schon lange.

Die IU Rezensionen unserer Alumni haben Dir richtig Lust auf Deine eigene Zukunft gemacht und künftig siehst Du Dich hier auch von Deiner Erfolgsgeschichte erzählen? Dann nichts wie ran da. 

FAQ

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Du hast noch offene Fragen?

Unsere kostenlose Studienberatung hat alle Antworten für Dich! Wir nehmen uns Zeit, um Dich individuell und unverbindlich zu beraten.

Wir begleiten Dich. Von Anfang an.

Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Deinen Karriereweg.

Ruf uns gerne an*Erreichbar von Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr, Samstag von 09 -17 Uhr

+49 (0) 30 31198810

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

IU Internationale Hochschule ist seit 1999 eine staatlich anerkannte Hochschule
IU Internationale Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert
IU Internationale Hochschule ist zugelassen für Fernunterricht