Prof. Dr. Marc Helmold

Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Kurzprofil

Prof. Dr. Marc Helmold ist Leiter des Moduls IT-Systeme in der Logistik im Fernstudium und Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre sowie Strategisches Management an der IU in Berlin.

Prof. Dr. Helmold hat seine Promotion an der Gloucestershire Universität in England im Bereich des Supply Chain Managements abgeschlossen. Als Geschäftsführer der Firma Bombardier Transportation war er für mehrere Jahre in Shanghai tätig. Davor war er Mitglied der Studienortleitung als Leiter der Abteilung Einkauf und Logistik. Vor der Anstellung bei Bombardier Transportation hat er bei renommierten Unternehmen der Automobilindustrie in unterschiedlichen logistischen Managementfunktionen gearbeitet. Im Rahmen von Praxisprojekten betreut er namhafte multinationale und mittelständische Unternehmen aus dem In- und Ausland bei logistischen Fragestellungen.