MASTER MARKETING MANAGEMENT (M.A.)
MEIN MARKT, MEINE STRATEGIE, MEIN ERFOLG.Werde zum Kommunikationsprofi. Mit einem Masterstudium Marketing Management.
myStudium
Sprache :
KREATIVITÄT UND FÜHRUNGSVERANTWORTUNG. STUDIERE MARKETING MANAGEMENT.
Du bist kreativ, entwickelst gerne Strategien und verstehst erfolgreiche Trends? Dann ist das Masterstudium Marketing Management genau das Richtige für Dich, wenn Du Deine Zielgruppen besser verstehen willst. Entwickle passende Strategien für nationale und internationale Absatzkampagnen und sei bei der Planung von Social Media Marketing und Corporate Branding stets am kreativen Puls der Zeit.
Du möchtest mehr erfahren?
In unserem kostenlosen und unverbindlichen Infomaterial erfährst Du unter anderem alles über:
- Inhalte Deines Studiums
- Zulassung und Bewerbung
- Preise im Detail
Karriere
GEHE DEINEN EIGENEN WEG. FÜR DEINE KARRIERE.
Kreatives Marketing ist der Schlüssel für nationalen und internationalen Erfolg. Deine Kreativität und Dein Know-How machen Dich unentbehrlich.
Wähle, wie Du Marketing Management an der IU studieren möchtest
Deinen Marketing Management Master kannst Du an der IU im myStudium absolvieren. Hier erfährst Du, wie Dein Studium an der IU funktioniert und was Deine Vorteile im Studienmodell des myStudiums sind.
Erfahre alles über Dein
myStudium
Nach dem Abi studieren, wie Du willst – am Campus oder virtuell
Du studierst tagsüber am Campus oder im virtuellen Hörsaal, tauschst Dich mit Lehrenden und Mitstudierenden aus und vertiefst Dein Wissen auf unserer digitalen Lernplattform. So profitierst Du vom perfekten Mix aus klassischem Studierendenleben und flexiblem Online-Studium!
* Informationen zur Akkreditierung und der staatlichen Genehmigung findest Du auf der Unterseite des Studiengangs.
Warum Du Marketingm Management studieren solltest
Es gibt unzählige Gründe, die für ein Masterstudium an der IU sprechen. Zu den vielleicht wichtigsten zählt der Fakt, dass in immer mehr Berufsfeldern ein Masterabschluss vorausgesetzt wird. Steht dieser doch Synonym für Deine ausgewiesene Expertise in einem von Dir persönlich festgelegten Fachgebiet. Das gilt vor allem dann, wenn Du promovieren und eine akademische Laufbahn einschlagen willst. Ein weiterer Vorteil des Masterstudiums besteht darin, dass Du bereits Praxisluft schnuppern und Deinen Horizont durch wertvolle Erfahrungen erweitern kannst. Somit kannst Du bei der Vergabe offener Stellen in Summe deutlich mehr Argumente für Dich verbuchen, als Kandidat:innen, die „nur“ über einen Bachelor-Abschluss verfügen. Aber auch sonst profitierst Du von attraktiven Karriereperspektiven. So gelingt Dir der Berufseinstieg nicht nur auf einem deutlich höheren Gehaltsniveau. Als Masterabsolvent:in übernimmst Du auch weitaus früher verantwortungsvolle Aufgaben in leitender Funktion.
So sieht Dein Masterstudium Marketing Management an der IU aus
Das Masterstudium Marketing Management an der IU Internationale Hochschule gibt Dir Zugang zu allen wichtigen, kreativen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. In zwei bzw. vier Semestern wirst Du zum kompetenten und gefragten Marketingprofi für internationale Märkte. So beschäftigst Du Dich zum Beispiel mit Themen wie Konsumentenverhalten, Marktforschung und Digitalen Business Modellen, um erfolgreich Internationales Marketing und Global Branding betreiben zu können. Egal ob es dabei um Marketing, Sales, Strategie oder die Entwicklung von Onlinepräsenzen geht – Dir steht eine Welt voller Möglichkeiten offen.
Blick in die Zukunft: Das machst Du nach dem Studium
Kreatives Marketing ist der Schlüssel für nationalen und internationalen Erfolg. Deine Kreativität und Dein Know-How machen Dich unentbehrlich. Starte also durch, wo Du willst und mit wem Du willst. So bist Du als Communication Manager:in für eine reibungslose interne und externe Unternehmenskommunikation verantwortlich, um die Markenpräsenz nachhaltig zu steigern. Während Du als Brand Manager:in die komplette Marke bzw. das Image eines Unternehmens betreust und kanalübergreifende Medienkampagnen entwickelst. Oder Du bist als Marketingleitung für die Entwicklung, Planung und Implementierung der gesamten Marketingstrategie eines Unternehmens verantwortlich, um die zuvor definierten Marketingziele zu erreichen.
Die wichtigsten Fragen zum Masterstudium Marketing Management
Jetzt Infomaterial anfordern
Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen