IUBH Internationale Hochschule als Great Place to Work© 2021 zertifiziert

iu.de

Auszeichnung bestätigt besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur

Erfurt, 19. Januar 2021 - Die IUBH Internationale Hochschule ist zum wiederholten Mal als Great Place to Work® ausgezeichnet worden. Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben.

Mitarbeiterfeedback und Analyse der Personalarbeit

„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“

Organisationsdesign auf wertschöpfende Arbeit ausgerichtet

Tim Kaltenborn, Head of HR an der IUBH bestätigt: „Unsere Mitarbeitenden sind echte Talente und Könner für ihre jeweiligen Themenbereiche. Wir befähigen unsere Mitarbeitenden ihre Tätigkeit und ihren Arbeitsplatz gemeinsam mit ihren Führungskräften so zu gestalten, dass sie ihr Potential voll entfalten können und so ihren individuellen Beitrag zum großen Ganzen leisten. Die Kolleginnen und Kollegen fühlen sich durch diese Mitarbeiterorientierung wohl und wertgeschätzt, was das Meinungsbild im Fragebogen bestätigt.

Als Arbeitgeber wurde die IUBH bereits mehrfach ausgezeichnet, neben Great Place to Work® auch durch das FAZ-Institut und Kununu.


Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

Staatlich anerkannte Hochschule
Top Fernschule
FSD Siegel
Akkreditierungssiegel  2021
Testsieger Private Fernhochschulen
TÜV Süd Zertifikat Klimaneutralität