Ausgezeichneter Kundenservice an der IU Internationalen Hochschule

iu.de

IU erhält DtGV-Service-Award

Erfurt, 23. März 2022 – Die IU Internationale Hochschule (IU) wurde mit dem Service-Award 2022 der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) ausgezeichnet. Als einziger Bildungsanbieter konnte die IU in der Kategorie Kundendienst punkten.

 In den Award, der branchenübergreifend in den Kategorien Service vor Ort, Beratung vor Ort, Internetauftritt, Lieferservice, Kundendienst und Transparenz vergeben wird, flossen Ergebnisse aus knapp 500 Unternehmenstests ein. Das Ergebnis setzt sich aus Mystery-Checks, Website-Bewertungen und Kundendienst-Checks zusammen.

Theresa Niedernhuber, Head of Customer Service sagt: „Diese Auszeichnung bestätigt die konsequente Fokussierung auf unsere Studierenden. Sie und ihre Bedürfnisse stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Daher bauen wir auch weiterhin Kapazitäten im Bereich Kundenservice aus, beispielsweise in unserem Study Coaching Team. Speziell geschulte Coaches begleiten und beraten die Studierenden in ihrem Studienalltag, zum Beispiel bei Prüfungsangst, Motivationstiefs oder dem Umgang mit Stress.“

 2021 wurde die IU Internationale Hochschule bereits mit dem DtGV-App-Award ausgezeichnet. Im Februar 2022 wurde sie durch das Studierendenportal StudyCheck.de als „TOP Hochschule“ geehrt.

 

Über die IU Internationale Hochschule
Mit über 85.000 Studierenden ist die IU Internationale Hochschule (IU) die größte Hochschule in Deutschland. Die private, staatlich anerkannte Bildungseinrichtung bietet mehr als 200 Studienprogramme im Bachelor und Masterbereich, in deutscher oder englischer Sprache. Studierende können zwischen Präsenzstudium, dualem Studium, Fernstudium und flexiblen Kombimodellen wählen und ihr Studium selbstbestimmt gestalten. Zudem ermöglicht die IU Weiterbildungen und fördert die Idee eines lebenslangen Lernens. Ziel der Hochschule ist es, möglichst vielen Menschen Bildung zu ermöglichen. Ihren Lehrbetrieb hat die IU im Jahr 2000 aufgenommen, inzwischen ist sie in 28 deutschen Städten vertreten. Sie kooperiert mit über 10.000 Unternehmen und unterstützt sie bei der Mitarbeiterentwicklung. Zu den Partnern gehören unter anderem Motel One, VW Financial Services und die Deutsche Bahn. Weitere Informationen unter: www.iu.de

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen