14
Juni
2022
|
10:56
Europe/Amsterdam

IU Internationale Hochschule kooperiert mit StraighterLine

Erstklassige Europäische Abschlüsse für US-Studierende

Die IU Internationale Hochschule (IU) kündigt eine neue Partnerschaft mit StraighterLine an, die US-amerikanischen Studierenden einen direkten Weg zu erstklassigen europäischen Bachelor-Abschlüssen bietet.

 

  • Die Partnerschaft von StraighterLine mit der IU ist die erste ihrer Art in Deutschland und Europa
  • US-Amerikanische Studenten haben nun Zugang zu einem weltweit anerkannten, erstklassigen Bachelor-Abschluss aus Europa
  • Hochwertige Bildung zu einem Bruchteil der US-Kosten

 

Erfurt, Deutschland 14. Juni 2022. Ab sofort können StraighterLine-Studierende Credits an die IU Internationale Hochschule (IU) übertragen, um einen Bachelor-Abschluss in einer Vielzahl von Studiengängen zu erwerben. Die Partnerschaft, die US-amerikanischen Studierenden die Möglichkeit bietet, an der IU einen weltweit anerkannten Bachelor-Abschluss zu erwerben, ist die erste europäische Partnerschaft dieser Art für StraighterLine. Die Partnerschaft bietet StraighterLine-Studierenden flexible Studienprogramme in Englisch und Deutsch sowie die Möglichkeit, ein Semester in Deutschland zu studieren.

Mit mehr als 50 Studienprogrammen in englischer Sprache an der IU finden StraighterLine-Studierende Angebote, die ihren Studienbedürfnissen entsprechen, und das zu einem attraktiven Preis.

"Wir freuen uns, StraighterLine in unserem Partnerschaftsnetzwerk willkommen zu heißen und den Studierenden die Möglichkeit zu bieten, in einem internationalen und flexiblen Umfeld zu studieren. Wir glauben, dass wir den US-Studierenden mit unseren dreijährigen berufsrelevanten Bachelor-Studiengängen einen echten Mehrwert zu einem Bruchteil der US-Kosten bieten können", sagt Carolin Kreuder, COO Corporate Programs an der IU.

"Es gibt so viele Synergien zwischen den Zielen der IU und StraighterLine. Wir helfen Lernenden auf dem Weg zum beruflichen Erfolg erfolgreich zu sein, indem wir qualitativ hochwertige Online-Kurse in Verbindung mit der Unterstützung anbieten, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein", sagt Dr. Amy Smith, Chief Learning Officer für StraighterLine. "Unsere Partnerschaft bietet Studierenden in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt die Möglichkeit, zügig und kostengünstig einen Abschluss zu erreichen, damit sie ihre Karriere starten können."

Weitere Informationen über die Partnerschaft unter: www.iu.org/about/our-partners/straighterline

 

Über die IU Internationale Hochschule  

Mit über 85.000 Studierenden ist die IU Internationale Hochschule (IU) die größte Hochschule in Deutschland. Die private, staatlich anerkannte Bildungseinrichtung versammelt unter ihrem Dach mehr als 200 Studienprogramme im Bachelor und Masterbereich, die in deutscher oder englischer Sprache angeboten werden. Studierende können zwischen dualem Studium, Fernstudium und myStudium, das Online- und Präsenzveranstaltungen kombiniert, wählen und mithilfe einer digital gestützten Lernumgebung ihr Studium selbstbestimmt gestalten. Zudem ermöglicht die IU Weiterbildungen und fördert die Idee des lebenslangen Lernens. Ziel der Hochschule ist es, möglichst vielen Menschen weltweit Zugang zu personalisierter Bildung zu verschaffen. Im Jahr 2000 hat die IU ihren Betrieb aufgenommen, inzwischen ist sie in 28 deutschen Städten vertreten. Sie kooperiert mit über 10.000 Unternehmen und unterstützt sie aktiv bei der Mitarbeiterentwicklung. Zu den Partnern gehören unter anderem die Deutsche Bahn, Motel One, Telekom, Vodafone und VW Financial Services. Weitere Informationen unter: www.iu.de 

 

Über StraighterLine

StraighterLine ist ein Unternehmen, das sich auf den Erfolg von Studierenden spezialisiert hat und skalierbare Lösungen anbietet, die erschwingliche, effektive und beschleunigte Lernwege zu formalen Studiengängen und weithin anerkannten Industriezertifikaten ermöglichen. Die StraighterLine-Plattform unterstützt jährlich mehr als 45.000 neue Studierende, sowohl direkt über die straighterline.com-Website als auch über das wachsende Netzwerk von Universitäts- und Arbeitgeberbeziehungen des Unternehmens. Besuchen Sie straighterline.com oder partners.straighterline.com für weitere Informationen.