Prof. Dr. Cansu Hattula
Professur für Allgemeine BWL mit Schwerpunkt Marketing
Kurzprofil
Prof. Dr. Cansu Hattula, Professorin für allgemeine BWL mit Schwerpunkt Marketing Management an der IU Internationale Hochschule, ist seit mehr als zehn Jahren in der Hochschullehre tätig und unterrichtet schwerpunktmäßig Marketing und Konsumentenverhalten (Bachelor, Master, MBA und Führungskräfteweiterbildung). Sie verfasste Ihre Dissertation zum Thema „Middle Management as Change Agents“ an der Universität St. Gallen und an der Cass Business School in London. Internationale Praxiserfahrung in Marketing und Consulting sammelte sie in Deutschland, der Schweiz und Großbritannien unter anderem in Konzernen und in Startups, wie z.B. Too Good To Go. Aktuell forscht sie in den Bereichen nachhaltiges Konsumentenverhalten (Zero Waste, Minimalismus, Green Consumerism), Social Media Marketing und Middle Management und Changeprozesse.
Forschungsgebiete
Consumer Behavior
Sustainable Marketing
Middle Management
Change Management
Start-Up Marketing
