Prof. Dr. Thomas Rosendahl
Professur für Marketing Management
Kurzprofil
Prof. Dr. Thomas Rosendahl ist ein erfahrener Marketingexperte und Wachstumsstratege mit über 20 Jahren Erfahrung in Führungspositionen, unter anderem bei der Deutschen Telekom AG und cleverbridge AG. Er war Dozent an der Hochschule für angewandtes Management seit Oktober 2022, wo er Kurse wie „Unternehmenssteuerung und Controlling“ und „Management-Entscheidungen in Theorie und Praxis“ unterrichtet. Seine Lehrmethoden verbinden theoretische Prinzipien mit realen Anwendungen und erhalten stets positives Feedback von Studenten. Prof. Dr. Rosendahl ist außerdem ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Blau-Gelbes Kreuz e.V., das sich für humanitärer Unterstützung der Menschen in der Ukraine einsetzt. Er ist spricht in Deutsch und Englisch und verfügt über fortgeschrittene Kenntnisse in Ukrainisch und Schwedisch. Sein akademischer Hintergrund umfasst eine Promotion in B2B Marketing.
Forschungsgebiete
SaaS Marketing
Marketing in der Telekommunikation
B2B Marketing
Digitale Transformation und Agiles Management
Digitale Zwillinge und IoT-Ökosysteme
FinTech & Payment Services
Publikationen und Vorträge
Mitgliedschaften
Ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Blau-Gelbes Kreuz - Deutsch-ukrainischer Verein e.V.
