Titelbild für Infoseite "Alumni": kleine Gruppe von Alumni unterhält sich
iu.de
Titelbild für Infoseite "Alumni": kleine Gruppe von Alumni unterhält sich

IU Alumni Council

Hier finden Sie alle Informationen zum Alumni Council

Weitersagen lohnt sich!

Du hast dein Studium in guter Erinnerung und möchtest diese mit Freund:innen oder Familie teilen? Dann erzähle von uns und erhalte für jede erfolgreiche Empfehlung eine Prämie in Höhe von 200€!

Die Kommunikation zwischen Alumni, Studierenden und IU Internationale Hochschule zu verstärken und Alumni aller Studienmodelle und -programme zu vernetzen – dafür setzt sich unser Alumni Council mit seinen Mitgliedern ein. Jeder, der ein Studium an der IU Internationalen Hochschule abgeschlossen hat, ist Teil der Alumni Community und kann als Mitglied des Alumni Councils gewählt werden.

Taj Ashraf

M.ENG. Engineering Management , Content Creator, YouTube

Mit meiner mittlerweile mehr als zehnjährigen internationalen Erfahrung sowohl als Elektroingenieur als auch im People- und Projektmanagement möchte ich mich für die Gestaltung des Alumni Netzwerkes der IU einsetzen. Ich bin überzeugt davon, dass ich insbesondere den internationalen Studierenden und Graduierten aus Südostasien und der MENA-Region helfen kann, mit einem neuen Ansatz untereinander und mit der IU in Verbindung zu treten.


LinkedIn

Janet Blasius

Diplom Hotelmanagement, Director Talent Programs EMEA, Marriott International

Liebe, was du tust, und tue, was du liebst: Das war schon immer mein Motto. Die eigene Passion zu entdecken, ist allerdings nicht immer einfach. Als Studentin musste ich viel ausprobieren, um herauszufinden, wohin mich mein Weg führen würde; am Ende waren es die Verbindungen zu Branchenexperten, die den Ausschlag gegeben haben. Diese Networking-Möglichkeiten halten das Lernen weiterhin interessant und anwendbar und ermöglichen den Studenten eine bessere Verbindung zur Wirtschaft und Industrie. Für mich ist es jetzt an der Zeit, etwas zurückzugeben, indem ich Studierende unterstütze und dabei helfe, Alumni zusammenzubringen - denn was im Leben der Menschen einen entscheidenden Unterschied macht, sind Verbindungen.


LinkedIn


Zur Erfolgsgeschichte

Lars Holger Engelhard

MBA, CEO, Unleash Future Boats GmbH

Vor allem für die Vernetzung zwischen Absolvent:innen und der IU möchte ich mich einsetzen. Gerade hier sehe ich großes Potential: Der Ruf unserer Hochschule gestaltet sich durch die Erfolge der Absolvent:innen. Gleichzeitig können wir neue Impulse an die IU als auch in unser Netzwerk geben, um gemeinsam wachsen zu können. Die Zeit ist reif - die Auszeichnungen der letzten Jahre haben gezeigt, welch große Leistungen die Graduierten der IU erbracht haben. Auf eine lebendige Plattform, in der wir gemeinsam Zukunft gestalten! 


LinkedIn

Nils Franz

B. A. BWL Logistikmanagement, Teamleiter Digital Excellence (Logistics IT), agiplan GmbH

Den Ausbau der Alumni Community halte ich insbesondere angesichts des schnellen Wachstums der Hochschule für eine wichtige Aufgabe und möchte meinen Teil dazu beitragen, die Alumni Community weiterzuentwickeln. Gerade die an der IU Internationalen Hochschule gebotene persönliche Bezugsebene zwischen den Beteiligten des Hochschullebens ermöglicht einen engen interdisziplinären fachlichen Austausch und interessante Kontakte für neue Karriereperspektiven oder Business-Kooperationen.


LinkedIn

Marcel Haubold

M. Sc. Wirtschaftsinformatik, Digital Technical Specialist, Microsoft

Meine Anfänge an der IU liegen schon einige Zeit zurück und ich bin bis heute dabei! Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik, erst Bachelor, dann Master, habe ich in diversen Studiengängen als Dozent, Autor und Tutor weiter gemacht und somit mein Wissen an Studierende weitergegeben.

Anfang 2023 bin ich aus Deutschland ausgewandert und habe meine berufliche Heimat bei Microsoft im wunderschönen Irland gefunden - Dank des Studiums an der IU mit dem notwendigen Fachwissen ausgestattet. Ich freue mich darauf, das Alumni Netzwerk auf internationaler Ebene zu pflegen und auszubauen.


LinkedIn

Ahmet Heperkan

M. A. International Aviation Management

Mit meinem Engagement möchte ich meiner Leidenschaft nachkommen, den Einfluss unserer Alumni Community weiter voranzutreiben. Schon während meines Studiums habe ich mich dafür eingesetzt, Networking-Möglichkeiten innerhalb der Studierendengemeinschaft zu schaffen. Als Mitglied des Alumni Councils möchte ich weiterhin meine Ideen und Vorschläge einbringen, um unser Alumni-Netzwerk zu gestalten und einen positiven Einfluss auf unsere Hochschule und die Gesellschaft als Ganzes zu haben. Ich freue mich sehr, mich mit Dir auf LinkedIn zu vernetzen.


LinkedIn

Till Hoddick

B.A. International Hospitality Management, Senior Consultant, TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH

Ich bin fasziniert von der Idee, dass jeder Einzelne eine unglaubliche Chance mit sich trägt, Mehrwerte zu schaffen und Spuren zu hinterlassen. All das basiert auf der Fähigkeit, tiefgehende zwischenmenschliche Beziehungen zu führen, und genau dafür brenne ich. Einer der größten Erfolgsfaktoren sind die Kontakte zu anderen Menschen. Erfolg ist relativ, aber am Ende des Tages wollen wir alle glücklich werden und unser Glück wird bestimmt durch die Anzahl der tiefen Beziehungen, die wir mit Menschen haben. Also lasst uns gemeinsam Beziehungen führen, uns vernetzen und Mehrwerte schaffen.


LinkedIn

Parag Narvekar

M. A. International Management, Product Lead, AVIV Group

Meine Motivation entspringt einer starken Bindung zur IU, getragen von kostbaren Erinnerungen und der Anerkennung der transformierenden Wirkung der Bildung, die die IU vermittelt. Mit meinem Engagement möchte ich meine Dankbarkeit ausdrücken, indem ich meiner Alma Mater etwas zurückgebe und zukünftige Generationen von Studierenden unterstütze, und meinen Teil dazu beitragen, ein Gefühl der Gemeinschaft zu fördern, Networking-Möglichkeiten zu schaffen und an Initiativen mitzuwirken, die das berufliche und persönliche Wachstum der Alumni vorantreiben.


LinkedIn


Tim Nöhring

LL.M., B. A. BWL Steuern und Prüfungswesen, Tax Specialist, ECOVIS Düsseldorf

Der Grundstein ist gelegt. Um die Alumni Community und das Netzwerk weiter aktiv mitzugestalten sowie auszubauen, engagiere ich mich gerne erneut im Alumni Council. In einer weiteren Amtszeit als Alumni Representative möchte ich meine bisherigen Erfahrungen und die weiteren Ideen des Councils vorantreiben und umzusetzen. Get in contact, stay connected and create traditions. 


LinkedIn

Roman Pastoors

B. A. BWL Immobilienmanagement, Investment Banking Analyst, Bank of America

Schon als studentischer Vertreter und Mitglied des Senats setzte ich mich für ein umfassendes Alumni-Netzwerk ein. Insofern freue ich mich sehr, das Alumni Netzwerk der IU Internationalen Hochschule als Alumni Representative mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Gerade die IU Internationale Hochschule bietet mit ihren verschiedenen internationalen Studienmodellen die ideale Basis für eine fruchtbare Karriereförderung – kombiniert mit lebenslangen Weiterbildungsmöglichkeiten.


LinkedIn

Harshvardhan Rathore

MBA

Als Absolvent ein Teil der IU zu sein, ist bereits eine Ehre für mich. Mich als Alumni Council Mitglied zu engagieren, um den aktuellen Studierenden etwas zurückzugeben, ist für mich wie ein wahrgewordener Traum. Als Graduierter der IU freue ich mich sehr darauf, meine Erfahrungen mit den aktuellen Studierenden zu teilen. Die Alumni der IU haben es geschafft, die Hochschule stolz zu machen. Meinen Beitrag zu leisten, um dies fortzusetzen und das Potenzial eines stetig wachsenden Alumni Netzwerkes auszuschöpfen, ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme.


LinkedIn

Colin Samarashina

Diplom Hotelmanagement, Managing Director / Geschäftsführer, Millennium Hospitality International GmbH / Millennium Hospitality Solutions GmbH 

Es sind die persönlichen Beziehungen, die dem Leben seinen Wert geben. Es freut mich, das Alumni Netzwerk in Frankfurt zu vertreten und einen Teil dazu beizutragen, die Alumni mit ihren einzigartigen Persönlichkeiten und bemerkenswerten Erfahrungen zusammen zu bringen.  


LinkedIn

Mary Ann Varughese

B. A. Tourismuswirtschaft, Research Analyst, Amrop Woodburn Mann

Bereits während meines dualen Bachelorstudiums habe ich mich als Studiensprecherin engagiert und bin durch die regelmäßigen Meetings, Events und den Hochschulalltag mit anderen Alumni verschiedener Jahrgänge und dem IU-Team sehr gut vernetzt. Diese Kontakte pflege ich auch über meinen Abschluss hinaus bis heute parallel zu meinem Masterstudium General Management an der IU. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, die Verbindung zur Hochschule zu vertiefen, die Alumni untereinander zu vernetzen und so die Alumni Community der IU voranzubringen. Dies habe ich in den letzten beiden Jahren im Alumni Council bewiesen und möchte gerne mich weiterhin hier einsetzen.


LinkedIn

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

IU Internationale Hochschule ist seit 1999 eine staatlich anerkannte Hochschule
IU Internationale Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert
IU Internationale Hochschule ist zugelassen für Fernunterricht