Studieren
in Freiburg

Freu Dich auf Dein IU Studium in einer lebendigen Uni-Stadt nahe Frankreich: Freiburg.

Duales Studium

iu.de

Dein Campus - Deine Vorteile

Studienformate
Duales Studium
Höchste Qualität
Bei uns lernst Du die Theorie praxisnah – von Dozierenden aus der Wirtschaft. Die IU ist staatlich anerkannt und akkreditiert.
Dozierende als Mentoren
Du hast Fragen zum Seminar? In der Praxisphase ist etwas unklar geblieben? Unsere Dozierenden sind als Ansprechpartner für Dich da

Studiengänge in Freiburg

Dein Campus Freiburg

Für Dein Studium bietet Freiburg neben dem Tourismus vielfältige Möglichkeiten: im Dienstleistungssektor, im öffentlichen Dienst oder in innovativen Branchen wie Medizintechnik, Biotechnologie und Solarenergie. Und genau hier erwartet Dich der IU Campus Freiburg. 

Neben modern ausgestatteten Studienräumen mit aktuellen Präsentationsmöglichkeiten gibt‘s vor Ort Gratis-WLAN im gesamten Gebäude, eine hauseigene Bibliothek sowie große Aufenthalts- und Arbeitsräume. 

WARUM FREIBURG?

Komm auf die sonnige Seite des Lebens. Und studiere da, wo andere Urlaub machen. Freiburg ist nicht nur die südlichste Großstadt Deutschlands, sondern auch eine der beliebtesten. Die vielen Sonnenstunden, die Lage an der Badischen Weinstraße, der schöne Schwarzwald und die malerische Altstadt machen Freiburg zum attraktiven Ziel für Touristen und Studierende. Und Deine spätere Karriere? Ist grenzenlos. Schließlich sind Frankreich und die Schweiz sind gleich um die Ecke.

Das sagen unsere Studierenden

“Ich fühle mich in den kleinen Klassen sehr wohl, da so die persönliche Betreuung gewährleistet wird.“

J. Kuenne über ihr Duales Studium in Personalmanagement
Janine Künne
B.A. Personalmanagement

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen