Prof. Dr. Axel Wagner

Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Kurzprofil

Axel Wagner hat Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität in Göttingen studiert und anschließend dort am Institut für betriebswirtschaftliche Produktions- und Investitionsforschung promoviert. Zeitgleich übernahm er Lehraufträge an der Universität sowie an der VWA und Berufsakademie in Göttingen, an der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen sowie an der Hochschule in Nordhausen. Zum WS 2020/21 nahm Axel Wagner den Ruf an die IU Internationale Hochschule im dualen Studium an.

Auf der Basis quantitativer betriebswirtschaftlicher Produktions- und Investitionsforschung folgte er seinem Interesse am Beschaffungsmanagement und arbeitete in führenden Positionen der Beschaffung exemplarisch bei der UTi Deutschland GmbH (heute: DSV Road GmbH).

Akademischer + Beruflicher Werdegang

Forschungsgebiete

  • Beschaffungsmanagement

  • Controlling

  • Dienstleistungsmanagement

  • Investitionsmanagement

Publikationen und Vorträge

Gesamtliste Publikationen und Vorträge