Study
in Wuppertal

Look forward to your IU studies in the heart of North Rhine-Westphalia: Wuppertal.

Dual studies

iu.de

your campus - your benefits

Study formats
Dual Studies
Mobile by bus and train
Central location with optimal transport connections
Learn & relax
Common room for learning together

Courses in Wuppertal

IU International University of Applied Sciences offers you the study programme that matches your life: Dual Studies, Part-time Studies or myStudies - here you will find all Bachelor's and Master's programmes available at this study location.

your campus Wuppertal

Wuppertal? It is the largest city in the Bergisches Land region and at the same time an industrial, economic and cultural centre. It is known for its suspension railway and also called the "San Francisco of Germany" due to its urban altitude differences. There are many wooded areas in the city area and in the neighbouring towns and communities, making Wuppertal a city surrounded by greenery. Looking for a little diversion? Metropolises such as Cologne or Düsseldorf are less than an hour away.  

Dual studies

Learn more

WHY WUPPERTAL?

Wuppertal? It is the largest city in the Bergisches Land region and at the same time an industrial, economic and cultural centre. It is known for its suspension railway and also called the "San Francisco of Germany" due to its urban altitude differences. There are many wooded areas in the city area and in the neighbouring towns and communities, making Wuppertal a city surrounded by greenery. Looking for a little diversion? Metropolises such as Cologne or Düsseldorf are less than an hour away.

That's what our students say

“Due to the constant change of weeks at IU, I participate efficiently in professional life parallel to my studies and can thus increase my own performance for future professional life through knowledge and experience.“

Olga Schelenberg
B.A. Marketing Management

Request free information

You'll find all of the important information about your study programme and IU International University of Applied Sciences in your personal brochure.

I have read and understood the information on data protection.

*Mandatory fields

Awards, accreditations and certifications

Studieren
in Wuppertal

Am IU Campus Wuppertal wirst Du bestens vorbereitet auf Deinen Einstieg ins Berufsleben. Denn Studieren in Wuppertal bedeutet Deine Karriere zum Laufen zu bringen. Lehrende aus der Wirtschaft arbeiten hier mit einer engen Verknüpfung von Theorie und Praxis, die Dein Studium in Wuppertal zu etwas ganz Besonderem macht. Erfahre hier mehr!

Duales Studium

iu.de

Dein Campus - Deine Vorteile

Studienformate
Duales Studium
Mobil mit Bus und Bahn
Zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
Lernen & Relaxen
Aufenthaltsraum zum gemeinsamen Lernen

Studiengänge in Wuppertal

Die IU Internationale Hochschule bietet Dir das Studium, das zu Deinem Leben passt: Egal ob duales Studium, Kombistudium oder myStudium – hier findest Du alle Bachelor- und Master-Studiengänge, die an diesem Studienort verfügbar sind.

Dein Campus Wuppertal

Studium in Wuppertal, Karriere überall! Am IU Campus Wuppertal hast Du die Möglichkeit, das Studium zu studieren, das sich Deinem Leben anpasst und nicht umgekehrt. An der IU Hochschule Wuppertal erwarten Dich neben modern ausgestatteten Studienräumen mit aktuellen Präsentationsmöglichkeiten Gratis-WLAN im gesamten Gebäude, einen Zugang zu den Datenbanken der Bibliothek sowie großzügige Aufenthalts- und Arbeitsräume.

WARUM WUPPERTAL?

Studieren in Wuppertal? Nur logisch. Als größte Stadt im Bergischen Land und gleichzeitig Industrie-, Wirtschafts- und Kulturzentrum ist ein Studium in Wuppertal die beste Wahl für Dich. Bekannt durch seine Schwebebahn und aufgrund seiner städtischen Höhenunterschiede wird die Stadt auch das „San Francisco Deutschlands“ genannt. Die IU Hochschule Wuppertal erfreut sich einer wirtschaftlich attraktiven Umgebung, in der moderne Technologien gefördert werden und die den Studierenden diverse Karrierestartmöglichkeiten bieten. Vielleicht willst Du im Bereich Marketingmanagement durchstarten? Oder in Soziale Arbeit zeigen, was Du draufhast? Egal, wofür Du Dich entscheidest, an der IU wirst Du bestens unterstützt und begleitet auf Deinem individuellen Weg.

Das sagen unsere Studierenden

“Durch den stetigen Wochenwechsel an der IU nehme ich parallel zum Studium effizient am Berufsleben teil und kann somit durch Kenntnisse und Erfahrungen meine eigene Leistung für das zukünftige Berufsleben steigern.“

Olga Schelenberg
B.A. Marketingmanagement

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Wir ziehen um

Ab dem 01.03. gehört der virtuelle Campus des Kombistudiums zum IU Fernstudium und findet dann in diesem neuen Umfeld statt. Für Dich ändert sich weiter nichts: Du profitierst auch hier von interaktiven Lehrveranstaltungen über Videochat, smarter Online-Lehre und dem Austausch mit Dozent:innen und Studierenden.

Infos per Post

Ich habe die Datenschutzerklärung sowie die Informationen zum Widerrufsrecht und zu den Verantwortlichen zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen