Bachelor Betriebswirtschaftslehre und Customer Experience Management (B.A.)
ICH KANN BEGEISTERN.Bring mehr digitale Kundenerlebnisse in die Unternehmenswelt. Starte Dein Studium BWL und Customer Experience Management.
Fernstudium
Sprache :
Sorge für mehr WOW. Und mehr Wissen. Studiere Betriebswirtschaftslehre und CX Management.
Betriebswirtschaft ist heutzutage alles andere als langweilig. Neben fundiertem BWL- und Marketing-Know-how müssen die Manager:innen der Zukunft digitale Strategien entwickeln. Und sich mit Customer Experience Management (CXM oder CEM) auskennen. Ein System aus neuen Technologien und Marketingstrategien, die ein Ziel haben: maximale Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Mit diesem BWL Studium lernst Du zusätzlich alles über das Customer Experience Management. Und wie Du entlang der Customer Journey die Wertschöpfung steigern kannst.
Du möchtest mehr erfahren?
In unserem kostenlosen und unverbindlichen Infomaterial erfährst Du unter anderem alles über:
- Inhalte Deines Studiums
- Zulassung und Bewerbung
- Preise im Detail
Karriere
Deine Karriere? Erlebnis- und ergebnisorientiert.
Wenn Du BWL-Kompetenzen mit Customer Experience Management kombinierst, bist Du vor allem eines: begehrt. Immer mehr Unternehmen suchen Mitarbeiter:innen, die wissen, wie man positive Kundenerlebnisse mit einem effizienten, wirtschaftlichen Gedanken verknüpft. Werde zum Beispiel:
Wähle, wie Du Betriebswirtschaftslehre & Costumer Experience Management an der IU studieren möchtest
Deinen Betriebswirtschaftslehre und Costumer Experience Management Bachelor kannst Du an der IU im Fernstudium absolvieren. Hier erfährst Du, wie Dein Studium an der IU funktioniert und was Deine Vorteile im Studienmodell des Fernstudiums sind.
Erfahre alles über Dein
Fernstudium
Für maximale Freiheit – 100% flexibel studieren
Du absolvierst Dein Online-Studium völlig selbstbestimmt – wann, wo und wie Du willst! Hol Dir dabei den besten Mix aus innovativen Lerntools, interaktiven Lehrformaten über Videochat (live oder on demand) und persönlicher Betreuung.
Mehr erfahren Infomaterial anfordern* Informationen zur Akkreditierung und der staatlichen Genehmigung findest Du auf der Unterseite des Studiengangs.
Warum Du Betriebswirtschaftslehre und Costumer Experience Management studieren solltest
In der modernen Welt braucht es digitale Strategien, um digitale Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Mit Deinem Bachelor Betriebswirtschaftslehre und Costumer Experience Management bereitest Du Dich auf die Rolle zwischen digitalen Technologien und innovativen Marketingkonzepten vor. Dabei lernst Du, wie Du entlang der Costumer Journey die Wertschöpfung steigern kannst. Dein Ziel? Für maximale Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sorgen. Nach Deinem Bachelorabschluss bist Du bereit, verantwortungsvolle und zukunftsweisende Positionen zu übernehmen.
Noch ein Vorteil an Deinem Studium an der IU? Du hast Spaß dabei Dich weiterzubilden! Schließlich beschäftigst Du Dich mit aktuellen und interessanten Themen – und Du bist dabei so flexibel wie möglich mit innovativen Lerntools und durchdachten Studienprogrammen. Damit bringst Du Dich auf das nächste Karrierelevel.
So sieht Dein Betriebswirtschaftslehre und Costumer Experience Management Studium an der IU aus
Im Zentrum Deines Bachelorstudiums steht der Nutzer. Und damit die Customer-Centric Logik. Dabei beschäftigst Du Dich mit zentralen CX-Trends wie Flexibility, Positivity, Purpose, Privacy und Added Value. Noch besser lernst Du die Nutzer und ihre Wünsche in Modulen wie Customer Centricity, qualitative Forschungsmethoden und Storytelling kennen. Während Deines gesamten Studiums verknüpfst Du stets die digitalen und physischen Touchpoints entlang der Customer Journey. Dadurch schaffst Du höchsten Mehrwert für die Kund:innen. CXM-Kompetenzen, betriebswirtschaftliche Grundlagen und ein Auge für Kundenwünsche: Das alles und mehr lernst Du in Deinem Studium!
Blick in die Zukunft: Das machst Du nach dem Studium?
Nach Deinem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und Customer Experience Management stehen Dir alle Türen offen. Du kannst in zahlreichen Branchen starten! Du arbeitest zum Beispiel als Customer Experience, Customer Journey Manager:in oder Consultant im Bereich Service Management. Dabei nutzt Du Deine kreativen Fähigkeiten, um Kund:innen von Deinem Unternehmen zu überzeugen. Gerade in einer Zeit des Überflusses auf dem Markt sorgst Du dafür, dass Euer Produkt bei den Kunden hoch im Kurs ist. Natürlich immer mit dem Fokus auf Userbility und Nutzerfreundlichkeit.
Die wichtigsten Fragen zum Studium Betriebswirtschaftslehre und Costumer Experience Management
Jetzt Infomaterial anfordern
Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen