Bachelor Customer Centricity (B.A.)

ICH WEIß, WAS MENSCHEN WOLLEN.

Volle Konzentration auf Kundenwünsche. Dein Customer Centricity-Studium macht Dich zum:zur Zielgruppenvesteher:in.

Fernstudium

Sprache : Deutsch

Glücklicher junger Mann, Web-Designer stehend mit Laptop Glücklicher junger Mann, Web-Designer stehend mit Laptop
Bachelorstudium

Deine Insights. Für mehr Customer Centrictiy.

Customer Centricity studieren bedeutet: Weg vom Produkt – hin zu mehr Kundenorientierung. Gerade digitale Angebote und Geschäftsmodelle sollten konsequent auf die Wünsche der Kund:innen ausgerichtet sein. Wie ist die digitale Customer Journey? Welche Needs sind wichtig? Mit welchen Themen erreiche ich die Zielgruppe am besten? Was triggert, was nicht? Gut, wenn Du die Antworten darauf hast. Mit Deinem Customer Centricity Studium bist Du voll fokussiert auf die Vertriebs- und Marketingstrategien der Zukunft.  

Du möchtest mehr erfahren?

In unserem kostenlosen und unverbindlichen Infomaterial erfährst Du unter anderem alles über:

  • Inhalte Deines Studiums
  • Zulassung und Bewerbung
  • Preise im Detail
Infomaterial anfordern

Karriere

Deine Karriere: voll fokussiert aufs Wesentliche.

Je mehr digitale Angebote am Markt etabliert werden, desto höher ist der Bedarf an Customer Centricity Expert:innen. Mit Deinem Customer Centricity Studium bist Du in den Marketingabteilungen und Online-Agenturen dieser Welt gerne gesehen. Zum Beispiel als: 

Wähle, wie Du Customer Centricity an der IU studieren möchtest

Dein Customer Centricity Studium kannst Du im Fernstudium studieren. Hier erfährst Du, wie Dein Studium an der IU funktioniert und was Deine Vorteile im Studienmodell des Fernstudiums sind.  

Erfahre alles über Dein

Fordere jetzt unverbindlich Dein Infomaterial an!

Wir ziehen um

Ab dem 01.03. gehört der virtuelle Campus des Kombistudiums zum IU Fernstudium und findet dann in diesem neuen Umfeld statt. Für Dich ändert sich weiter nichts: Du profitierst auch hier von interaktiven Lehrveranstaltungen über Videochat, smarter Online-Lehre und dem Austausch mit Dozent:innen und Studierenden.

Infos per Post

Ich habe die Datenschutzerklärung sowie die Informationen zum Widerrufsrecht und zu den Verantwortlichen zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Fernstudium

Für maximale Freiheit – 100% flexibel studieren 

Du absolvierst Dein Online-Studium völlig selbstbestimmt – wann, wo und wie Du willst! Hol Dir dabei den besten Mix aus innovativen Lerntools, interaktiven Lehrformaten über Videochat (live oder on demand) und persönlicher Betreuung.

Mehr erfahren Infomaterial anfordern
Abschluss
Bachelor of Arts
Staatlich anerkannt & zertifiziert*
Deutsch
Zulassungsvoraussetzungen
Mit und ohne Abitur
Ohne NC und Wartesemester
Vorteile der Studienform
Flexibles lernen auf dem Online-Campus – wann und wo Du willst
Innovative Learn-App IU Learn und Online-Campus
Studium neben dem Beruf möglich: Dank 100% Online-Lehre
Persönliche Betreuung durch Studienberater:innen, Lehrende, Study Coaches und Karriere Coaches
Deine Online-Prüfungen 24/7 bequem von zu Hause aus
Campus
Virtueller Campus – 100 % online
Zeitmodell
Studienbeginn jederzeit
Vollzeit – 36 Monate
Teilzeit I – 48 Monate
Teilzeit II – 72 Monate
Online studieren

* Informationen zur Akkreditierung und der staatlichen Genehmigung findest Du auf der Unterseite des Studiengangs.

Warum Du Customer Centricity studieren solltest 

Als Akademiker:in hast Du sehr hohe Chancen, in besser bezahlten Positionen zu arbeiten, Du bist besser abgesichert und Du bist flexibler bei der Planung Deiner Karriere. Ein Studienabschluss gibt Dir Skills an die Hand, die Dich bestens auf Deinen erfolgreichen Karriereweg vorbereiten, und ermöglicht Dir bessere berufliche Möglichkeiten. Manchmal kann auch nur ein Studium zu einem bestimmten Beruf führen und es vermittelt Dir fachliche Kompetenzen, die für Deinen späteren Beruf sinnvoll sind. Abgesehen davon sind Menschen mit Studienabschluss am wenigsten von Arbeitslosigkeit betroffen.  

 
So sieht Dein Customer Centricity Studium an der IU aus 

Customer Centricity gibt Dir alle Skills an die Hand, die für eine konsequente Ausrichtung auf Kund:innenerwartungen und -bedürfnisse wichtig sind. Dazu basiert Dein Studium auf den fünf Stufen des „Path to a customer-centered company“. Vom kundenzentrierten Mindset über den richtigen Umgang mit Daten bis hin zu digitalen Transformationsprozessen, die auf die Zielgruppe ausgerichtet sind. Du lernst viel über Data Driven Marketing, nachhaltiges Kundenmanagement und Content Marketing. Du beschäftigst Dich mit innovativen Prozessen wie dem Design Thinking, UX-Design oder Storytelling. Nach Deinem Customer Centricity Studium hast Du alle Tools, um Dich ganz auf die Insights der Kund:innen zu konzentrieren.  

 

Blick in die Zukunft: Das machst Du nach dem Studium 

Je mehr digitale Angebote am Markt etabliert werden, desto höher ist der Bedarf an Customer Centricity Expert:innen. Mit Deinem Customer Centricity Studium bist Du in den Marketingabteilungen und Online-Agenturen dieser Welt gerne gesehen. Dort optimierst Du z. B. Geschäftsmodelle im Rahmen von kundenzentrierten Ökosystemen, misst Erfolge von Features, Produkten und Kampagnen oder Du verfolgst Erfahrungen der Kund:innen auf diversen Kanälen. Hier dreht sich alles um die Weiterentwicklung des digitalen Erlebnisses Deiner Kund:innen.  

Die wichtigsten Fragen zum Studium Customer Centricity

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Wir ziehen um

Ab dem 01.03. gehört der virtuelle Campus des Kombistudiums zum IU Fernstudium und findet dann in diesem neuen Umfeld statt. Für Dich ändert sich weiter nichts: Du profitierst auch hier von interaktiven Lehrveranstaltungen über Videochat, smarter Online-Lehre und dem Austausch mit Dozent:innen und Studierenden.

Infos per Post

Ich habe die Datenschutzerklärung sowie die Informationen zum Widerrufsrecht und zu den Verantwortlichen zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen