Study
in Kassel

Studying in Kassel means starting a career in the North Hessian economic region, an excellent investment location. At the IU campus in Kassel, you can make your dreams come true for the future and study exactly what you like. The IU International University of Applied Sciences campus in Kassel is looking forward to welcoming you. Find out more here!

Dual studies

iu.de

your campus - your benefits

Study formats
Dual Studies
Mobile by bus and train
Central location with optimal transport connections
Learn & relax
Common room for learning together

your campus Kassel

Studying in Kassel? Where art and culture find a home and the IU campus in Kassel opens its doors for you? Of course! In Kassel, you can get off to a great start in your studies with state-of-the-art seminar rooms, free Wi-Fi throughout the campus and a library with online databases for your research. And right in the middle of the city; thanks to the central location of the campus, you can reach your university easily by bike or public transport.

Dual studies

Learn more

WHY KASSEL?

While studying in Kassel, you will be able to enjoy the highest quality of life and you're guaranteed to meet lots of other students. This city in the north of Hesse with over 200,000 inhabitants is sure to offer you plenty of variety. It is also an ideal location for trade, logistics, services and industry. In other words, it's the perfect place to start your professional life. And maybe you can also experience the documenta during your studies in Kassel. The most important exhibition for contemporary art only takes place every five years. At the International University of Applied Sciences (IU) in Kassel, Social Work and Marketing Management are among the favourite degree programmes.

That's what our students say

“What I particularly like about the dual study programme at IU is the pleasant size of the classes and the modern atmosphere on campus.“

D. Pech über sein Duales Studium in Soziale Arbeit
Daniel Pech
B.A. Social Work

Request free information

You'll find all of the important information about your study programme and IU International University of Applied Sciences in your personal brochure.

We are moving

From 01st March the virtual campus of the part-time studies programme is part of the IU distance learning programme and then takes place in this new environment. Nothing else will change for you: You will also benefit from interactive courses via video chat, smart online teaching and the exchange with lecturers and students.

Info by post

I have taken note of the data protection declaration as well as the information on the right of withdrawal and on the persons responsible.

*Mandatory fields

Awards, accreditations and certifications

Staatlich Anerkannte Hochschule ZFU

Studieren
in Kassel

Studieren in Kassel heißt Karriere starten im nordhessischen Wirtschaftsraum als hervorragender Investitionsstandort. Am IU Campus Kassel kannst Du Deine Zukunftsträume realisieren und genau das studieren, was Dir gefällt. Die IU Internationale Hochschule (IU) Kassel freut sich auf Dich. Erfahre hier mehr!

Duales Studium

iu.de

Dein Campus - Deine Vorteile

Studienformate
Duales Studium
Mobil mit Bus und Bahn
Zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
Lernen & Relaxen
Aufenthaltsraum zum gemeinsamen Lernen

Studiengänge in Kassel

Die IU Internationale Hochschule bietet Dir das Studium, das zu Deinem Leben passt: Egal ob duales Studium, Kombistudium oder myStudium – hier findest Du alle Bachelor- und Master-Studiengänge, die an diesem Studienort verfügbar sind.

Dein Campus Kassel

Studieren in Kassel? Da, wo Kunst und Kultur ein Zuhause finden und auch der IU Campus Kassel als Standort seine Tore für Dich öffnet? Na klar! Hier lässt sich in topmodern ausgestatteten Seminarräumen, kostenlosem WLAN auf dem gesamten Campusgelände sowie einer Bibliothek mit Online-Datenbanken für Deine Recherche super in Dein Studium in Kassel starten. Und das auch noch mittendrin: Durch die zentrale Lage des Campus erreichst Du Deine Hochschule optimal mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.

WARUM KASSEL?

In Kassel studierst Du mit höchster Lebensqualität. Und triffst garantiert auf viele andere Studierende. Die Stadt im Norden Hessens mit über 200.000 Einwohner:innen bietet Dir ganz sicher jede Menge Abwechslung. Außerdem ist sie idealer Standort für Handel, Logistik, Dienstleistung und Industrie. Also perfekte Ausgangslage für den Start in Dein Berufsleben. Und vielleicht kannst Du in Deinem Studium in Kassel auch die documenta erleben. Die bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst findet nämlich nur alle fünf Jahre statt. An der IU Hochschule Kassel sind unter anderem Soziale Arbeit und Marketing Management die Favoriten unter den Studiengängen. Vielleicht brauchst Du auch noch etwas Unterstützung bei der Wahl Deines Studiengangs? Dann ist der IU Studienfinder die beste Empfehlung für Unentschlossene.

Das sagen unsere Studierenden

“Am dualen Studium der IU gefällt mir besonders die angenehme Größe der Klassen und die moderne Atmosphäre am Campus.“

D. Pech über sein Duales Studium in Soziale Arbeit
Daniel Pech
B.A. Soziale Arbeit

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Wir ziehen um

Ab dem 01.03. gehört der virtuelle Campus des Kombistudiums zum IU Fernstudium und findet dann in diesem neuen Umfeld statt. Für Dich ändert sich weiter nichts: Du profitierst auch hier von interaktiven Lehrveranstaltungen über Videochat, smarter Online-Lehre und dem Austausch mit Dozent:innen und Studierenden.

Infos per Post

Ich habe die Datenschutzerklärung sowie die Informationen zum Widerrufsrecht und zu den Verantwortlichen zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen