Studieren
in Dortmund

Freu Dich auf Dein IU Studium in einer der kulturellsten Metropolen Nordrhein-Westfalens: Dortmund

Kombistudium

myStudium

Duales Studium

Dortmund
iu.de

Dein Campus - Deine Vorteile

Studienformate
Duales Studium, Kombistudium
Verpflegung
Voll ausgestattete Studentenküche
Lernen & Relaxen
Aufenthaltsraum zum gemeinsamen Lernen

Studiengänge in Dortmund

Dein Campus Dortmund

Der IU Campus Dortmund liegt zentral und in direkter Nähe zum Westfalenstadion. Hier erwarten Dich neue, modern ausgestattete Seminarräume, Gratis-WLAN, eine voll ausgestattete Studentenküche und ein großzügiger Aufenthaltsraum.

Doch die Ruhrmetropole Dortmund bietet noch mehr: hervorragende berufliche Ein- und Aufstiegsperspektiven, wenn Du eine Karriere als Fach- und Führungskraft zum Beispiel im Bereich Soziale Arbeit anstrebst. 

Kombistudium

Mehr zum Kombistudium

myStudium

Mehr zum myStudium

Warum Dortmund?

Industriekultur pur erwartet Dich in Dortmund. Das einstige Zentrum der Kohle- und Stahlindustrie zählt mittlerweile zu einem der kommerziellsten und kulturellsten Metropolen in Nordrhein-Westfalen. Und wenn Du jetzt auch noch BVB Fan bist, dann wird Dein Herz gleich noch höher schlagen.   

Dortmund ist das große Dienstleistungszentrum und ‚die Stadt des Mittelstands‘ in der Rhein-Ruhr-Region – aber auch ein Wissenschaftsstandort mit zahlreichen Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Wer bei uns dual studiert, profitiert von beidem: von einem starken Wirtschaftsnetzwerk zu potenziellen Praxisunternehmen und von einem lebendigen Studentenflair während des Studiums und in der Freizeit.
R. Werner über den Studienort Dortmund
Robert C. Werner
Standortleiter Dortmund

Das sagen unsere Studierenden

“Durch die dreieinhalbjährige Erfahrung im Unternehmen hat man die besten Voraussetzungen direkt nach dem Studium übernommen zu werden.“

E. Hatz über ihr Duales Studium in Gesundheitsmanagement
Elena Hatz
B.A. Gesundheitsmanagement

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen