iu.de

Studieren In Erfurt

Beim Studium in Erfurt trifft Wissenschaft auf thüringische Lebensqualität. Am IU Campus Erfurt öffnen sich Dir diverse Türen in eine Zukunft, die Du Dir gestaltest, wie Du willst. Worauf wartest Du also noch? Setz auf die IU Internationale Hochschule (IU) und Deine Bildung. Erfahre hier mehr!


# Duales Studium # myStudium

Dein Campus - Deine Vorteile

Studienformate

Duales Studium

Höchste Qualität

Bei uns lernst Du die Theorie praxisnah – von Dozierenden aus der Wirtschaft. Die IU ist staatlich anerkannt und akkreditiert.

Dozierende als Mentoren

Du hast Fragen zum Seminar? In der Praxisphase ist etwas unklar geblieben? Unsere Dozierenden sind als Ansprechpartner für Dich da

Studiengänge in Erfurt

Deine Suchergebnisse

Dein Campus Erfurt

Thüringens Landeshauptstadt hat Charakter und bietet Dir alles, damit Du erfolgreich in unser duales Studium in Erfurt starten kannst:

  • Ein schönes, mittelalterliches Stadtzentrum mit kleinen Gassen

  • Ein abwechslungsreiches Ausgehzentrum mit Kneipen und Bars

  • Zahlreiche Parks und Gärten zum Entspannen

  • Viele verschiedene Branchen wie Maschinen- und Anlagenbau, Medien- und Kreativwirtschaft, Technologie und Logistik

Außerdem organisieren wir einmal im Monat einen Stammtisch vor Ort für Studierende, Mitarbeitende und Lehrende. So kannst Du neue Kontakte knüpfen! Klingt gut? Dann beginne Deine Zukunft mit der IU!

myStudium


+49 800 6001607 1

Erreichbar von Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr, Samstag von 9 - 17 Uhr


Schreibe uns auf WhatsApp

Schreibe uns eine Email

Mehr zum myStudium

Duales Studium

Warum Erfurt?

Die Stadt als politisches, kulturelles und wirtschaftliches Zentrum sorgt dafür, dass Du Dich während Deines IU Studiums an der Hochschule in Erfurt rundum wohl fühlst. Die Thüringer Landeshauptstadt ist nicht nur ein wichtiger Tourismus-Standort, es gibt auch Extrapunkte für die Wirtschaft Erfurts: in den Bereichen Technologie, Medien und Kreatives. Studieren in Erfurt heißt in Deine Zukunft investieren. An der IU kannst Du zwischen diversen Studiengängen wählen - vielleicht hast Du Lust auf BWL - Accounting & Controlling oder Dir schwebt eine Karriere in Informatik vor? Oder Du weißt noch gar nicht, welcher Fachbereich Dir liegen könnte? Dann probier Dich einfach durch den IU Studienfinder und lass Dich inspirieren von Deinem ganz individuellen Studien-Vorschlag.

Das sagen unsere Studierenden

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

IU Internationale Hochschule ist seit 1999 eine staatlich anerkannte Hochschule
IU Internationale Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert
IU Internationale Hochschule ist zugelassen für Fernunterricht