Study
in Dresden

Studying in Dresden, a great hub for science and business, will allow you to reach unimagined heights. At the IU campus in Dresden, you can study a wide variety of degree programmes in many different study formats. Studying in Dresden just makes sense. Find out more here!

myStudies

Dual studies

iu.de

your campus - your benefits

Study formats
Dual Studies
Highest quality
You learn theory in a practice-oriented way – from lecturers of the business world. The IU is state-recognised and accredited.
Lecturers as mentors
You have questions about the seminar or the practical phase? Our lecturers are there for you as contact persons.

Courses in Dresden

your campus Dresden

And action! Start your university studies at the IU Campus in Dresden. The capital of Saxony has a wide variety of industries to offer - including the cultural and creative industries, retail, and the tourism and congress industry. Perfect conditions for your studies in Dresden. The IU campus is located just outside the Old Town, with direct train and bus connections. It is equipped with all the technical refinements that you need for your studies, and if you want to work out not only mentally but also physically, then the nearby Kiesgrube Leuben with its wakeboard facility is certainly one of many great options.

myStudies

Learn more

Dual studies

Learn more

Why Dresden?

Despite the Dresden Zwinger, you can live and study here at ease. Studying in Dresden is very fun and inexpensive. In the state capital, excellent research and development go hand in hand. Almost no other German university city has such a unique density of scientific institutions that prepare students for their future. At the IU International University of Applied Sciences in Dresden, you can choose between dual studies and myStudium. Degree programmes such as Social Work, Human Resource Management or Real Estate Management are really popular on campus.

That's what our students say

“Through the three and a half years of experience in the company, one has the best prerequisites to be taken on directly after graduation“

E. Hatz über ihr Duales Studium in Gesundheitsmanagement
Elena Hatz
B.A. Health Management

Request free information

You'll find all of the important information about your study programme and IU International University of Applied Sciences in your personal brochure.

We are moving

From 01st March the virtual campus of the part-time studies programme is part of the IU distance learning programme and then takes place in this new environment. Nothing else will change for you: You will also benefit from interactive courses via video chat, smart online teaching and the exchange with lecturers and students.

Info by post

I have taken note of the data protection declaration as well as the information on the right of withdrawal and on the persons responsible.

*Mandatory fields

Awards, accreditations and certifications

Studieren
in Dresden

Ein Studium am Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Dresden lässt Dich ungeahnte Höhen erreichen. Am IU Campus Dresden kannst Du diverse Studiengänge in vielfältigen Studienformaten belegen. Studieren in Dresden macht einfach Sinn. Erfahre hier mehr!

myStudium

Duales Studium

iu.de

Dein Campus - Deine Vorteile

Studienformate
Duales Studium
Höchste Qualität
Bei uns lernst Du die Theorie praxisnah – von Dozierenden aus der Wirtschaft. Die IU ist staatlich anerkannt und akkreditiert.
Dozierende als Mentoren
Du hast Fragen zum Seminar? In der Praxisphase ist etwas unklar geblieben? Unsere Dozierenden sind als Ansprechpartner für Dich da

Studiengänge in Dresden

Dein Campus Dresden

Und Action: beginne Dein Hochschulstudium am IU Campus Dresden. Die Landeshauptstadt von Sachsen hat eine große Branchenvielfalt zu bieten - darunter die Kultur- und Kreativwirtschaft, der Einzelhandel sowie die Tourismus- und Kongresswirtschaft. Perfekte Voraussetzungen für Dein Studium in Dresden. Der IU Campus liegt etwas außerhalb der Altstadt, mit direkter Bahn- und Bus-Anbindung. Und mit allen technischen Raffinessen ausgestattet, die Du für Dein Studium brauchst. Und wenn Du Dich nicht nur geistig, sondern auch körperlich auspowern möchtest, dann ist die nahegelegene Kiesgrube Leuben mit ihrer Wakeboard-Anlage sicher eine von vielen Optionen.

myStudium

Mehr zum myStudium

Warum Dresden?

Trotz Dresdner Zwinger kannst Du hier ungezwungen leben und studieren. Studieren in Dresden macht einfach Spaß. Und ist auch noch günstig. In der Landeshauptstadt gehen exzellente Forschung und Entwicklung Hand in Hand. In beinahe keiner anderen deutschen Universitätsstadt gibt es so eine einmalige Dichte an wissenschaftlichen Einrichtungen, die Studierende bestens auf ihre Zukunft vorbereiten. An der IU Internationalen Hochschule Dresden kannst Du wählen zwischen dualem Studium und myStudium. Richtig beliebt auf dem Campus sind Studiengänge wie Soziale Arbeit, Personalmanagement oder Immobilienwirtschaft. Aber falls Du noch etwas Inspiration für Deine

Entscheidung benötigst, durchlauf doch einfach schnell den IU Studienfinder und finde heraus, welcher Studiengang und welche Studienform am besten zu Dir und Deinen Lebensumständen passt.

Das sagen unsere Studierenden

“Durch die dreieinhalbjährige Erfahrung im Unternehmen hat man die besten Voraussetzungen direkt nach dem Studium übernommen zu werden.“

E. Hatz über ihr Duales Studium in Gesundheitsmanagement
Elena Hatz
B.A. Gesundheitsmanagement

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Wir ziehen um

Ab dem 01.03. gehört der virtuelle Campus des Kombistudiums zum IU Fernstudium und findet dann in diesem neuen Umfeld statt. Für Dich ändert sich weiter nichts: Du profitierst auch hier von interaktiven Lehrveranstaltungen über Videochat, smarter Online-Lehre und dem Austausch mit Dozent:innen und Studierenden.

Infos per Post

Ich habe die Datenschutzerklärung sowie die Informationen zum Widerrufsrecht und zu den Verantwortlichen zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen