Prof. Dr. Dr. HSG Elitsa Alexander

Professur für Marketingmanagement

Forschungsgebiete

  • Forschungsmethodologie für Management 
  • digitale Visualisierung für Management 

Aktuelle Forschungsprojekte

Bridging the Theory-Practice Gap through Information Visualization

Eine grundlegende Herausforderung für die Management- und Organisationsforschung besteht darin, Forschungsergebnisse zu erzielen, die theoretisch fundiert und gleichzeitig von praktischer Relevanz für Fachleute sind. Um dieses Problem anzugehen, hat dieses vom SNF geförderte Projekt zur Entwicklung und Anwendung eines Mixed-Methods-Ansatzes geführt, um die Forschungsteilnehmer durch visuelle Mittel in den Prozess der Dateninterpretation einzubeziehen.

Akademischer und beruflicher Werdegang

Publikationen und Vorträge

Gesamtliste - Publikationen und Vorträge

Auszeichnungen

  • 2021 – Forschungsprojektreward der Hochschule Macromedia 
  • 2020 – EMMA Konferenz: Best Paper Award Nominierung 
  • 2015 – Academy of Management Meeting 2015:  Best Paper Proceedings 
  • 2006 – 19th Bled eConference eValues:  Best Paper Award Nominierung 

Sonstiges

Elitsa Alexander auf YouTube.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Wir ziehen um

Ab dem 01.03. gehört der virtuelle Campus des Kombistudiums zum IU Fernstudium und findet dann in diesem neuen Umfeld statt. Für Dich ändert sich weiter nichts: Du profitierst auch hier von interaktiven Lehrveranstaltungen über Videochat, smarter Online-Lehre und dem Austausch mit Dozent:innen und Studierenden.

Infos per Post

Ich habe die Datenschutzerklärung sowie die Informationen zum Widerrufsrecht und zu den Verantwortlichen zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen