Prof. Dr. Vitali Altholz

Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Kurzprofil

Während seines dreijährigen Doktorandenstudiums am Internationalen Hochschulinstitut Zittau (TU Dresden) war Vitali Altholz als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der gleichen Hochschule am Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Mittelstandsforschung tätig und nahm Lehraufträge in Bereichen Marketing und Management an mehreren deutschen und ausländischen Hochschulen wahr. Seit WiSe 2020/2021 ist er an der IU Internationale Hochschule in Bremen.

Im Anschluss an sein Diplom-Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Universität Dortmund war Vitali Altholz bei einem deutschen Automobilhersteller als stellvertretender Repräsentant im Ausland tätig. Danach leitete er mehrere Jahre diverse internationale Bildungs- und Mobilitätsprojekte in Kooperation mit mehreren universitären und nicht universitären Einrichtungen.

Forschungsgebiete

  • Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

  • Internationales und Strategisches Management

  • Digitales und Strategisches Marketing

  • Projektmanagement