Prof. Dr. rer. pol. Markus Becker

Professur für Betriebswirtschaftslehre

Kurzprofil

Markus Becker ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Nach einem Studium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Autonomen Universität Barcelona erwarb er die Promotion an der RWTH Aachen, mit Stationen in den USA und Kanada. Lehraufträge übernimmt er an der Frankfurt School of Finance & Management sowie der Hochschule Rhein-Waal.


Berufspraktisch verfügt Markus Becker über Beratungserfahrung in den Bereichen Unternehmensgründung und M&A, sowie Industrieerfahrung als Manager im Konzerncontrolling bei Henkel. Er absolvierte ein postgraduales Traineeprogramm im Bereich Research & Analytics bei McKinsey & Company, sowie ein universitäres Zweitstudium der psychologischen Grundlagen- und Methodendisziplinen.


Markus Becker gestaltet Lehrumgebungen entsprechend des Leitsatzes:

„Ich mache Wissen nahbar und befähige Studierende, es reflektiert anzuwenden.“

Forschungsgebiete

  • Verantwortungsvolle Unternehmensführung & Kreislaufwirtschaft

  • Rhetorik, Didaktik & Psychologie

  • Behavioral Economics & Finance


Publikationen und Vorträge

Gesamtliste Publikationen und Vorträge