Prof. Dr. Alexander Bull

Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Unternehmensführung & Controlling

Kurzprofil

Akademische Erfahrungen

Im Anschluss an das Diplom-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg war Alexander Bull als wissenschaftlicher Mitarbeiter u. a. an der FernUniversität in Hagen tätig. Es folgten Lehraufträge an zahlreichen renommierten privaten Hochschulen. Zum Wintersemester 2021/2022 nahm Alexander Bull den Ruf an die IU Internationale Hochschule an.

Praktische Erfahrungen

Nach Abschluss der Promotion war Alexander Bull zunächst als Experte für Strategien, Strukturen und Prozesse, später als Leiter Projektcontrolling und anschließend als Kaufmännischer Leiter des Program Management Office bei einem internationalen Konzern im Automotive-Sektor tätig. Zuletzt übernahm er die Position des Kaufmännischen Geschäftsführers bei einem Dienstleistungsunternehmen.

Akademischer + Beruflicher Werdegang

Forschungsgebiete

  • Unternehmensführung

  • Controlling

  • Corporate Governance

  • Change Management

Publikationen und Vorträge

Gesamtliste Publikationen und Vorträge