Prof. Dr. Volker Doberanzke

Professur für Finance und Management

Kurzprofil

Prof. Dr. Volker Doberanzke hat an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt Betriebswirtschaft studiert. Anschließend promovierte er auf dem Fachgebiet Agency Theory und Corporate Finance. Nach seiner Promotion war Prof. Dr. Doberanzke viele Jahre als internationale Führungskraft tätig, zuletzt als Mitglied der Konzernleitung und Global President Operations bei Dentsu Aegis Ltd. - einem der größten Medien- und E-Commerce Konzerne.

Prof. Dr. Doberanzke ist Keynote Speaker zu ausgewählten Themen der strategischen Unternehmensführung. Ferner ist er Founding Partner des Schweizer Startups Numarics AG und berät junge, innovative Unternehmen in Fragen der strategischen Positionierung.

Während seiner beruflichen Laufbahn war Prof. Dr. Doberanzke viele Jahre als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen tätig. Zum Wintersemester 2020 hat er den Ruf als ordentlicher Professor für Finance und Management an der IU München angenommen.

Forschungsgebiete

  • Entrepreneurship

  • Finance

  • International Management