Prof. Dr. Cansu Hattula

Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing

Kurzprofil

Cansu Hattula ist Professorin für Marketingmanagement an der IU Internationale Hochschule am Campus Berlin. Hattula studierte an der Universität Hannover Betriebswirtschaft und promovierte an der Universität St.Gallen/Schweiz. Ihre Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Marketingstrategie und Konsumentenverhalten – so untersuchte sie in ihrer Dissertation, wie Führungskräfte auf der mittleren Ebene in einem von oben gesteuerten Veränderungsprozess neue internationale Marketingstrategien mit beeinflussen können. Ihre Forschungsergebnisse wurden auf mehreren internationalen Konferenzen (z. B. der European Marketing Academy Conference) und in internationalen Fachzeitschriften (z. B. im International Journal of Consumer Studies, Marketing Review St.Gallen) veröffentlicht. 

Hattula sammelte umfangreiche Berufserfahrung in Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich, beispielsweise bei Bayer CropScience, der Deutschen Messe AG, Too Good To Go und in mehreren akademischen Institutionen, beispielsweise der Cass Business School und der Universität St.Gallen. Seit 2016 unterrichtet sie an der IU Hochschule Marketingkurse für Bachelor-, Master- und MBA-Studierende, z. B. über internationales Marketing und internationales Verbraucherverhalten. 

Forschungsgebiete

  • Consumer Behavior 
  • Sustainable Marketing 
  • Social Media Marketing 

AKADEMISCHER UND BERUFLICHER WERDEGANG

Publikationen und Vorträge

GESAMTLISTE - PUBLIKATIONEN UND VORTRÄGE

Auszeichnungen

  • 08/2020-11/2020 - Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes
    Auszeichnung und Förderung beste Idee im Bereich Bildung „Projekt LearnTwin“ (14.000 Euro) 
  • 08/2019 – 10/2019 - Kleiderkreisel/Ironhack 
    Stipendium UX/UI Design Bootcamp in Berlin (7.000 Euro) 
  • 03/2015 – 03/2016 - Swiss National Science Foundation
    Stipendium doc.mobility “Middle Managers as Change Agents – Their Role in a Top-Driven Change Process towards End-Customer Orientation” (SFr. 46.000) Cass Business School, London, United Kingdom 


Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Wir ziehen um

Ab dem 01.03. gehört der virtuelle Campus des Kombistudiums zum IU Fernstudium und findet dann in diesem neuen Umfeld statt. Für Dich ändert sich weiter nichts: Du profitierst auch hier von interaktiven Lehrveranstaltungen über Videochat, smarter Online-Lehre und dem Austausch mit Dozent:innen und Studierenden.

Infos per Post

Ich habe die Datenschutzerklärung sowie die Informationen zum Widerrufsrecht und zu den Verantwortlichen zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen