Prof. Dr. Jürgen Kumbartzki

Professur für Marketingmanagement

Kurzprofil

Highlights Praxiserfahrung

Jürgen Kumbartzki hat langjährige unternehmerische Führungserfahrung im Bereich der Corporate Communications und der strategischen Markenberatung. Seit 2000 war er in Stabs- und Beratungsfunktionen innerhalb von Agenturen der BBDO-Gruppe in Düsseldorf und Frankfurt tätig.

2004 gründete er als geschäftsführender Gesellschafter die strategische Markenberatung TAIKN in Heidelberg. Dort betreute er Mandate von Daimler, Bosch, der Deutschen Bank und anderer führender Unternehmen im B2C- und B2B.

Seit dem Wintersemester 2018 lehrt Jürgen Kumbartzki Marketing und Fächer aus dem Fachbereich Wirtschaft & Management.


Highlights akademische Erfahrung

Jürgen Kumbartzki hat an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing studiert.

Im Anschluss arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Organisationstheorie der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Seine Forschungsschwerpunkte lagen in der evolutionären Ökonomik sowie der evolutionären und traditionellen Spieltheorie. 2001 wurde Jürgen Kumbartzki an der WHU zum Dr. rer. pol. promoviert.

Nebenberuflich engagierte sich Jürgen Kumbartzki als Lehrbeauftragter für Innovationsmanagement im Master-Studiengang der SRH Hochschule Heidelberg.

Publikationen und Vorträge