Prof. Dr. Wilfried Lange

Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Kurzprofil

Herr Dr. Wilfried Lange war in verschiedenen Führungsfunktionen bei einem international engagierten Sozialunternehmen für die wirtschaftliche (Gesamt-)Verbandssteuerung tätig. Veröffentlichungen zum Controlling in der ambulanten und stationären Pflege sowie der von ihm als Mitherausgeber veröffentlichte Tagungsband zur "Zukunft der Wohlfahrtsverbände" kennzeichnen ausgewählte Forschungsaktivitäten. Zuvor war er als Unternehmensberater beim Westfälisch-Lippischen Sparkassen- und Giroverband in dem Bereich Sparkassensteuerung tätig. Er promovierte zum Thema "Verteiltes Vertriebscontrolling" am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Controlling an der WWU Münster.

Akademischer + Beruflicher Werdegang

Aktuelle Forschungsprojekte

Publikationen und Vorträge

Gesamtliste Publikationen und Vorträge