Prof. Dr. Dario Müller, LL.M.

Professur für Modemanagement

Kurzprofil

Prof. Dr. Dario Müller, LL.M. (Dresden/Strasbourg) ist seit 2021 Professor für Modemanagement im Fachgebiet Wirtschaft und Management an der IU International University Stuttgart. Er hat an der Aix-Marseille Graduate School of Management, IAE zum Thema „Luxury Consumers in the Digital Age: A Comparative Motivations Analysis of Patricians“ promoviert und war Gastdoktorand an der Harvard University, der University of California, Berkeley und der Pontificia Universidad Católica del Perú. Er hält einen Diplôme d‘études supérieures universitaires en science et gestion (DESU), einen Master in Modemanagement (master des métiers de la mode et du textile) von der Aix-Marseille Universität und einen Master of Laws "International Studies in Intellectual Property Law" von der Technischen Universität Dresden (TU Dresden) und der Universität von Strasbourg (CEIPI). Seinen Bachelor of Laws in Wirtschaftsrecht hat er an der Hochschule für Wirtschaft Nürtingen-Geislingen und der Abu Dhabi University absolviert.

Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der DARIO’S GmbH, eines E-Commerce-Unternehmens in der Luxusgüterindustrie mit der autorisierten Konzession von über 120 Luxusmarken. Weitere Stationen in seinem Berufsleben waren der Deutsche Bundestag bei Dr. Peter Ramsauer, MdB, Bundesminister a.D. und Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Stuttgart.

Ehrenamtlich engagiert der Deutsch-Peruaner sich als Botschafter von France Alumni Deutschland für den deutsch-französischen Austausch in Wissenschaft und Forschung.

Forschungsgebiete

  • Digital Branding

  • Konsumentenpsychologie

  • Digital Business

  • Intellectual Property Law

Publikationen und Vorträge

Mitgliedschaften

  • France Alumni Deutschland, Mitglied

  • BJU - Bundesverband Junge Unternehmer, Familienunternehmer e.V., Mitglied

  • FBN - Family Business Network Deutschland e.V., Mitglied

  • Deutsche Thomas Mann Gesellschaft, Lübeck, Mitglied