Dr. Jochen Panzer

Professur für Marketing Management

Forschungsgebiete

Sales Force Effectiveness

Direct Marketing

Nachhaltigkeits-
marketing

Ökosysteme und Innovation

Aktuelle Forschungsprojekte

Personalisierung im Finanzdienstleistungsvertrieb

Wir untersuchen in Kooperation mit einem großen Beratungshaus wie Personalisierung der Direktkommunikation die AO unterstützen kann und welche Treiber den Abschluss von Finanzdienstleistungsprodukten fördern. 

Herausforderungen im Honorarvertrieb

Politisch besteht ein zunehmendes Interesse an einer honorarbasierten Beratung der Kunden. UK und die Niederlande sind hier Vorreiter. In dieser Benchmarking-Studie werden Chancen und Herausforderungen aus den beiden Ländern auf den deutschen Markt übertragen und Implikationen für den Versicherungsvertrieb in Deutschland abgeleitet. 

Publikationen und Vorträge

Mitgliedschaften

Akademischer und beruflicher Werdegang

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Wir ziehen um

Ab dem 01.03. gehört der virtuelle Campus des Kombistudiums zum IU Fernstudium und findet dann in diesem neuen Umfeld statt. Für Dich ändert sich weiter nichts: Du profitierst auch hier von interaktiven Lehrveranstaltungen über Videochat, smarter Online-Lehre und dem Austausch mit Dozent:innen und Studierenden.

Infos per Post

Ich habe die Datenschutzerklärung sowie die Informationen zum Widerrufsrecht und zu den Verantwortlichen zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen