Prof. Dr. Annegret J. Wittmann-Wurzer

Professur für Tourismuswirtschaft

Kurzprofil

Frau Dr. Annegret J. Wittmann-Wurzer war nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Hospitality Management für verschiedene Bereiche der Privat- und Konzernhotellerie verantwortlich. Nach ihrer Promotion an der TU München begleitete sie als Unternehmensberaterin internationale Konzerne in der strategischen Organisations- und Personalentwicklung und war als Tourismusdozentin im In- und Ausland tätig.

An der IU Duales Studium wird sie ihr spezifisches Know-how vor allem im neu aufgelegten Studiengang Tourismuswirtschaft mit Motel One einbringen: „Ich freue mich sehr, die Faszination und Spezifika der Dienstleistungsbranche Hotellerie für die Studierenden erlebbar zu machen und sie auf die zukünftigen Herausforderungen im wettbewerbsintensiven Hotelmarkt vorzubereiten.

Akademischer + Beruflicher Werdegang

Forschungsgebiete

  • Hospitality Management

  • Tourismusmanagement

  • Destinationsmanagement

Publikationen und Vorträge