Prof. Dr. Tanja Zweigle

Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Kurzprofil

Tanja Zweigle studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg und promovierte zum Dr. rer. pol an der Universität Magdeburg am Lehrstuhl für Marketing. Parallel zu ihrer Praxistätigkeit übernahm sie verschiedene Lehraufträge an den privaten Hochschulen ISM und Fresenius. Zum WS 2020/21 nahm Tanja Zweigle den Ruf an der IU Duales Studium an. 

Ihrem Interesse an forschungsorientierten und strategischen Marketingfragestellungen folgend übernahm Tanja Zweigle leitende Funktionen bei GfK, BBDO Consulting (heute: Batten & Company) und RSG Marketing Research. Seit einigen Jahren ist sie selbstständige Marketingberaterin mit Schwerpunkt Research, Insights und strategisches Marketing. Sie ist Mitglied im Bundesverband der deutschen Markt- und Sozialforscher. 

AKADEMISCHER UND BERUFLICHER WERDEGANG

Forschungsgebiete

  • Digitalisierung der Umfrageforschung 
  • Konsumentenverhalten / Behavioral Economics 
  • Marken- und Kommunikationspolitik 
  • Qualitative und quantitative Marktforschung 

Publikation und Vorträge

GESAMTLISTE - PUBLIKATIONEN UND VORTRÄGE

Mitgliedschaften

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Wir ziehen um

Ab dem 01.03. gehört der virtuelle Campus des Kombistudiums zum IU Fernstudium und findet dann in diesem neuen Umfeld statt. Für Dich ändert sich weiter nichts: Du profitierst auch hier von interaktiven Lehrveranstaltungen über Videochat, smarter Online-Lehre und dem Austausch mit Dozent:innen und Studierenden.

Infos per Post

Ich habe die Datenschutzerklärung sowie die Informationen zum Widerrufsrecht und zu den Verantwortlichen zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen