IU Was uns ausmacht

BILDUNG.
AUF DEINE ART.

BILDUNG. FÜR DICH. FÜR MICH. FÜR ALLE.

BILDUNG. FÜR DICH. FÜR MICH. FÜR ALLE.

Wir sind die Hochschule, die selbstbestimmte Bildung kompromisslos möglich macht. Weil wir Wahlmöglichkeiten bieten, die Studieren einzigartig flexibel machen – inhaltlich und organisatorisch. Mit unseren innovativen Formaten studieren und lernen bei uns alle so, wie sie es möchten. 


Unsere Studierenden fördern wir individuell, persönlich und genau dann, wenn sie dies brauchen. Wir sind mutig – und ermutigen 

BEISPIEL? STEVE, 32 JAHRE,
ALLEINERZIEHEND, BERUFSTÄTIG

WIR MACHEN STUDIEREN MÖGLICH.

Es gibt Lebenssituationen, in denen ein Studium nicht machbar scheint. Bei uns wird es möglich: Weil wir flexible Studien-Konzepte haben und unsere Studierenden bestmöglich unterstützen.

Mother working from home while holding toddler, family in background

FLEXIBILITÄT: STUDIEREN
WIE & WANN ES PASST

DEN EIGENEN STUNDENPLAN MACHEN.

Für studierende Eltern bleiben zum Lernen oft nur die Randzeiten. Bei uns geht alles: Unsere innovativen Lernformate sind jederzeit flexibel nutzbar. Sogar Studieren in Teilzeit ist möglich.

UNTERSTÜTZUNG
maßgeschneidert auf
DEINEN BEDARF & ANSPRUCH

SUPPORT PERSÖNLICH ODER DIGITAL MIT KI-UNTERSTÜTZUNG.

Die IU Internationale Hochschule unterstützt ihre Studierenden mit maßgeschneidertem KI-unterstützten Lern-Support, der unabhängig von Zeit und Ort immer zugänglich ist. Aber damit nicht genug, weil manchmal muss es einfach auch der persönliche Kontakt sein. Hierfür stehen Dir unsere kompetenten Study Coaches gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Geschäftsleute treffen sich im Büro

SELBSTVERWIRKLICHUNG:
DAS SEIN, WAS MAN SEIN WILL

TRÄUME WAHR MACHEN.

Wir machen Studieren für alle möglich. Und wir helfen dabei, das Studium an der IU zu einem Erfolg zu machen: Zum Beispiel über Künstliche Intelligenz, die persönliche Stärken aufdeckt.

FACTS & FIGURES

Studierende

~130,000

Unternehmenspartner

~15,000

Weiterbildungsmöglichkeiten

>600

Studiengänge

>250
EVERYBODY CAN ACCESS
EDUCATION TO GROW
“Wir wollen
weltweit die

#1 Hochschule
sein.”
Mehr erfahren

GEMEINSAM NOCH
STÄRKER. MIT DEM IU
ALUMNI-NETZWERK.

Nach dem Abschluss an der IU ist bei uns noch lange nicht Schluss mit Unterstützung. Denn Absolvierende der IU Internationalen Hochschule können durch unser kontinuierlich wachsendes Alumni Netzwerk mit bereits über 14.000 Professionals profitieren und Kontakte mit anderen Alumni knüpfen oder wieder aufleben lassen.
Dabei bietet Dir unser umfangreiches Netzwerk hilfreichen Support, nützliche Kontakte und vor allem auch potenzielle zukünftige Karrierechancen!
Denn IU Alumni sind rund um den Globus und in verschiedenen Branchen aktiv. Unterstützt wird unser Alumni Netzwerk durch das internationale "Alumni Council", "Regional Chapters" mit Austausch innerhalb der IU-Alumni-Gemeinschaft auf regionaler Ebene oder anderen Netzwerkmöglichkeiten.

FRAUEN AN DEN START:
GRÜNDERINNEN GESUCHT

Female Founders
Cropped portrait of three attractive young businesswomen in the office
HOW TO BECOME A FEMALE FOUNDER

Das Programm „We Female Founders“ gibt gründungsorientierten Frauen die ersten Impulse und Hilfestellungen, ihr Start-up strukturiert, verantwortungsbewusst und vor allem nachhaltig zu gründen.

EINE FAMILIE, EINE MISSION:

Prof. Dr. Holger Sommerfeldt, Rektor der IU:

Wir haben die Lücken zwischen allen aktuellen Bildungs-bereichen wie Unternehmens-, Berufs- und Hochschul-bildung geschlossen – wir befähigen Menschen mit einem

Bildungsansatz, der in höchstem Maße auf die Lernenden zentriert ist.

WIR REVOLUTIONIEREN
BILDUNG.

IU Group
ALS TEIL DER IU GROUP DENKEN WIR BILDUNG NEU

Erfahre, was wir heute erreicht haben und was wir in Zukunft gemeinsam umsetzen werden.

Chance auf Bildung?
Bei uns für alle.

BILDUNG IST BUNT. GENAU WIE DU.

Inspiriert von typischen Textmarkern sind unsere Brand Farben bunt und leuchtend. Unsere bunten Farben symbolisieren gleichzeitig auch unsere Werte hinsichtlich Chancengleichheit, gegenseitigem Respekt, Inklusion und Diversität unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Kultur oder Religion.


Mehr erfahren

Wir legen Wert auf Diversität jeglicher Art.
Portrait of a young woman working in a call centre

DU HAST FRAGEN? HER DAMIT.

NUR KEINE SCHEU! WIR HELFEN DIR GERNE WEITER.

Unsere Studienberatung hilft Dir sehr gerne kostenlos und unverbindlich weiter – individuell und persönlich.

NOCH MEHR ÜBER DIE IU?
GIBT'S UNTER PRESSE & PUBLIKATIONEN