Prof. Dr. Thomas Bolz

Professur für E-Commerce und Online-Marketing

Kurzprofil

Thomas Bolz ist seit 2020 an der IU Internationale Hochschule als Professor für E-Commerce und Online-Marketing tätig. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg und an der Maastricht University School of Business and Economics promovierte Bolz an der Universität Regensburg in Kooperation mit verschiedenen Venture-Capital-Unternehmen zum Thema Bewertung von E-Commerce-Unternehmen. Durch seine internationale Praxiserfahrung sowie seine langjährige Tätigkeit im Management Consulting lernte er digitale Geschäftsmodelle aus verschiedenen Blickwinkeln kennen. Im Rahmen seiner beruflichen Aktivitäten begleitet er diverse Unternehmensgründungen im digitalen Umfeld. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Entwicklung und Vermarktung von digitalen Geschäftsmodellen.

Akademischer + Beruflicher Werdegang

Forschungsgebiete

  • Digitalisierung

  • E-Commerce

  • Online-Marketing

  • Corporate Finance

Publikationen und Vorträge