Prof. Dr. Thomas Bolz

Studiengangleitung B.A. E-Commerce & B.A. Online-Marketing, Professur für E-Commerce und Online-Marketing

Kurzprofil

Thomas Bolz ist seit 2020 an der IU Internationale Hochschule als Professor für E-Commerce und Online-Marketing tätig. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg und an der Maastricht University School of Business and Economics promovierte Bolz an der Universität Regensburg in Kooperation mit verschiedenen Venture-Capital-Unternehmen zum Thema Bewertung von E-Commerce-Unternehmen. Durch seine internationale Praxiserfahrung sowie seine langjährige Tätigkeit im Management Consulting lernte er digitale Geschäftsmodelle aus verschiedenen Blickwinkeln kennen. Im Rahmen seiner beruflichen Aktivitäten begleitet er diverse Unternehmensgründungen im digitalen Umfeld. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Entwicklung und Vermarktung von digitalen Geschäftsmodellen. 

Akademischer und beruflicher Werdegang

Forschungsgebiete

  • Digitalisierung 
  • E-Commerce 
  • Online-Marketing 
  • Corporate Finance 

Aktuelle Forschungsprojekte

  • Growth Hacking

Publikationen und Vorträge

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Dein Studium und die IU Internationale Hochschule zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

Wir ziehen um

Ab dem 01.03. gehört der virtuelle Campus des Kombistudiums zum IU Fernstudium und findet dann in diesem neuen Umfeld statt. Für Dich ändert sich weiter nichts: Du profitierst auch hier von interaktiven Lehrveranstaltungen über Videochat, smarter Online-Lehre und dem Austausch mit Dozent:innen und Studierenden.

Infos per Post

Ich habe die Datenschutzerklärung sowie die Informationen zum Widerrufsrecht und zu den Verantwortlichen zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen