Kurzprofil
Kurt Jeschke ist seit September 2004 als Professor für Service Management und Marketing an der IU Internationale Hochschule tätig.
Jeschke studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. Seine Spezialisierung auf Service Management und After Sales Marketing führte ihn nach seiner Promotion zum Dr. rer. pol. in das internationale Servicemanagement der Volkswagen AG. Im Anschluss war Jeschke mehr als zehn Jahre als Experte für Servicemanagement, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung als Consultant und Partner für internationale Beratungsunternehmen in der Schweiz und Deutschland tätig.
An der IU Hochschule hatte Kurt Jeschke parallel zu seiner Professur verschiedene Funktionen im Hochschulmanagement inne (u. a. als Studiendekan, als Prorektor Forschung und Lehre sowie als Prorektor Präsenzprogramme). Heute ist er als Mitglied des Rektorats der IUBH Prorektor Corporate und in dieser Funktion für die Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Unternehmensprogramme und Akademien verantwortlich.
Akademischer und beruflicher Werdegang
Akademischer und beruflicher Werdegang
Forschungsgebiete
- Corporate Learning/Upskilling
- Strategisches Management
- Dienstleistungsmanagement
- Beziehungsmarketing
Aktuelle Forschungsprojekte
Digitale Möglichkeiten zur Messung des Lernerfolgs in der betrieblichen Weiterbildung
Immer mehr Unternehmen investieren in die digitale Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Wer investiert, der verfolgt damit klare Ziele. Das Projekt untersucht, wie diese mittels learning analytics überprüft werden können.
Publikation und Vorträge
Auszeichnungen
- Best Teaching Award der Technischen Hochschule Ingolstadt 2007
Mitgliedschaften
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