Prof. Dr. Frank Wernitz

Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Kurzprofil

Herr Wernitz ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der IU Duales Studium am Studienort Düsseldorf. Seine Schwerpunkte sind Investition und Finanzierung, Kosten- und Leistungsrechnung und Personal- und Unternehmensführung.

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Dortmund arbeitete er mehrere Jahre in internationalen Projekten für ein amerikanisches Beratungsunternehmen. Nach mehrjähriger Selbstständigkeit im Medienbereich war er Leiter des Informationszentrums und Transfermanager der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) in Dortmund.

Herr Wernitz promovierte berufsbegleitend an der TU Berlin mit einer Arbeit zum strategischen Wissens- und Wissenschaftsmanagement. Er übernahm seitdem zahlreiche Lehraufträge zu betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Themen an verschiedenen Institutionen.