IU Alumni Council

Hier finden Sie alle Informationen zum Alumni Council

iu.de

Die Kommunikation zwischen Alumni, Studierenden und IU Internationale Hochschule zu verstärken und Alumni aller Studienmodelle und -programme zu vernetzen – dafür setzt sich unser Alumni Council mit seinen Alumni Representatives ein. Jeder, der ein Studium an der IU Internationalen Hochschule abgeschlossen hat, ist Teil der Alumni Community und kann als Alumni Representative gewählt werden.

Colin Samarashina

Diplom Hotelmanagement, Managing Director / Geschäftsführer, Millennium Hospitality International GmbH / Millennium Hospitality Solutions GmbH 

Es sind die persönlichen Beziehungen, die dem Leben seinen Wert geben. Es freut mich, das Alumni Netzwerk in Frankfurt zu vertreten und einen Teil dazu beizutragen, die Alumni mit ihren einzigartigen Persönlichkeiten und bemerkenswerten Erfahrungen zusammen zu bringen.  

JANET BLASIUS

Diplom Hotelmanagement, Director Talent Programs EMEA, Marriott International

Liebe, was du tust, und tue, was du liebst: Das war schon immer mein Motto. Die eigene Passion zu entdecken, ist allerdings nicht immer einfach. Als Studentin musste ich viel ausprobieren, um herauszufinden, wohin mich mein Weg führen würde; am Ende waren es die Verbindungen zu Branchenexperten, die den Ausschlag gegeben haben. Diese Networking-Möglichkeiten halten das Lernen weiterhin interessant und anwendbar und ermöglichen den Studenten eine bessere Verbindung zur Wirtschaft und Industrie. Für mich ist es jetzt an der Zeit, etwas zurückzugeben, indem ich Studierende unterstütze und dabei helfe, Alumni zusammenzubringen - denn was im Leben der Menschen einen entscheidenden Unterschied macht, sind Verbindungen.

JOSEPH INBARAJ

M. A. International Management - Human Ressources, Team Lead-HR & Talent Acquisition, BeamNG GmbH

Als Mitglied des Alumni Councils ist es mein Ziel, der Hochschule etwas zurückzugeben, indem ich all die Leidenschaft, die Motivation, das Lernen, die Herausforderungen, die Misserfolge, die Triumphe, die Freundschaft und die beruflichen Erfahrungen, die ich in den 7 Jahren auf internationaler Ebene gemacht habe, mit anderen zu teilen. Nachdem ich es als so lohnend und befriedigend empfunden habe, als Hauptredner bei der Berliner Abschlussfeier zu den neuen Absolvent:innnen zu sprechen, Gastvorträge an beiden Standorten zu halten und ehemalige Kommiliton:innen beim letzten Face-2-Face Alumni Get-Together im November 2019 zu treffen, kann ich es kaum erwarten, meine Unterstützung für die Hochschule fortzusetzen, indem ich ein Teil des Alumni Councils bin und dabei helfe, das Alumni-Netzwerk zu stärken.

MARY ANN VARUGHESE

B. A. Tourismuswirtschaft, Research Analyst, Amrop Woodburn Mann

Bereits während meines dualen Bachelorstudiums habe ich mich als Studiensprecherin engagiert und bin durch die regelmäßigen Meetings, Events und den Hochschulalltag mit anderen Alumni verschiedener Jahrgänge und dem IU-Team sehr gut vernetzt. Diese Kontakte pflege ich auch über meinen Abschluss hinaus bis heute parallel zu meinem Masterstudium General Management an der IU. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, die Verbindung zur Hochschule zu vertiefen, die Alumni untereinander zu vernetzen und so die Alumni Community der IU voranzubringen. Dies habe ich in den letzten beiden Jahren im Alumni Council bewiesen und möchte gerne mich weiterhin hier einsetzen.

MICHAEL JÄGER

Diplom Hotelmanagement, Founder, Cremanksi & Company

Das Alumni Council ist ein spannendes Medium um den Austausch zwischen Alumni und Hochschule zu fördern und Alumni besser zu vernetzen. Je stärker und aktiver das Alumni Netzwerk ist, desto größer der Vorteil für alle Stakeholder und vor allem für alle Studierenden und Alumni. Ich möchte weiterhin meinen Teil dazu beitrage und dieses Netzwerk konstant stärken und verbessern.

Nils Franz

B. A. BWL Logistikmanagement, Consultant, agiplan GmbH Germany

Den Ausbau der Alumni Community halte ich insbesondere angesichts des schnellen Wachstums der Hochschule für eine wichtige Aufgabe und möchte meinen Teil dazu beitragen, die Alumni Community weiterzuentwickeln. Gerade die an der IU Internationalen Hochschule gebotene persönliche Bezugsebene zwischen den Beteiligten des Hochschullebens ermöglicht einen engen interdisziplinären fachlichen Austausch und interessante Kontakte für neue Karriereperspektiven oder Business-Kooperationen.

NINA SCHWARTING

MBA, Senior Manager Digital Learning, Otto Group

Ich freue mich darauf, die Alumni Community der IU Internationale Hochschule mit meiner Corporate Learning Erfahrung weiter voranzubringen. Gerne trage ich dazu bei, dass viele weitere Alumni den Wert dieser großen Community entdecken und sich bewusster im System der IU Internationale Hochschule vernetzen. Dank meiner aktiven Alumni Rolle in der Harvard Business School wie auch der verschiedenen Alumni Formate, die ich durch meine Arbeit erlebe, habe ich verschiedenste Ideen, wie eine (digitale) Vernetzung unter den Alumni der IU Internationale Hochschule gestärkt werden kann.

ROMAN PASTOORS

B. A. BWL Immobilienmanagement

Schon als studentischer Vertreter und Mitglied des Senats setzte ich mich für ein umfassendes Alumni-Netzwerk ein. Insofern freue ich mich sehr, das Alumni Netzwerk der IU Internationalen Hochschule als Alumni Representative mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Gerade die IU Internationale Hochschule bietet mit ihren verschiedenen internationalen Studienmodellen die ideale Basis für eine fruchtbare Karriereförderung – kombiniert mit lebenslangen Weiterbildungsmöglichkei   

TIM NÖHRING

LL.M., B. A. BWL Steuern und Prüfungswesen, Tax Specialist, ECOVIS Düsseldorf

Der Grundstein ist gelegt. Um die Alumni Community und das Netzwerk weiter aktiv mitzugestalten sowie auszubauen, engagiere ich mich gerne erneut im Alumni Council. In einer weiteren Amtszeit als Alumni Representative möchte ich meine bisherigen Erfahrungen und die weiteren Ideen des Councils vorantreiben und umzusetzen. Get in contact, stay connected and create traditions. 

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

Staatlich anerkannte Hochschule
Top Fernschule
FSD Siegel
Akkreditierungssiegel  2021
Testsieger Private Fernhochschulen
TÜV Süd Zertifikat Klimaneutralität